SucheSuche

U16.1: Sieg im Kooperations-Duell

Telekom Baskets Bonn U16.1 - Dragons Rhöndorf 70:65 (37:30)

Am Montagabend haben die Zuschauer im Ausbildungszentrum des Bonner Telekom Dome ein spannendes Spiel zwischen der ersten Baskets-U16-Mannschaft und Kooperationspartner Dragons Rhöndorf gesehen, welches die Telekom Baskets mit 70:65 für sich entscheiden konnten. Mit dem Sieg ist die U16.1 nun alleiniger Tabellenführer in der Jugendregionalliga.

Foto: Baskets

Die Baskets begannen sehr nervös und mit zu viel Respekt vor dem Gegner. Im ersten Viertel spielten die Gäste aus Rhöndorf schnell ein 8:2-Führung heraus. Fehler im Aufbau und Unordnung in der Baskets-Defense luden den Gegner zu Punkten ein. Zum Glück gelang den Dragons aber auch nicht alles und die Baskets konnten sich vom anfänglichen 2:8-Rückstand erholen und sich auf 13:15 nach den ersten zehn Minuten herankämpfen.

Ab da hatte Bonn die Drachen besser im Griff. Die Verteidigung war aufmerksamer, auch im Angriff lief es besser. So gingen die Baskets zum Ende der Halbzeit mit 37:33 in Führung. In der Halbzeitpause war jedoch jedem Spieler klar, dass die Konzentration weiterhin hoch bleiben müsste, da Rhöndorf im zweiten Durchgang weiterhin kämpfen würde. Doch die Konzentration ging verloren, die Dragons kämpften und blieben den Baskets weiterhin eng auf den Fersen. So stand es in der 30. Minute 49:47.

Im Schlussviertel hielten die Bonner den Kooperationspartner zunächst auf Abstand, obwohl viele verpasste Chancen im Angriff und Nachlässigkeiten in der Verteidigung den Gästen einige Chancen zum Ausgleich ermöglichten. Eine Minuten vor Schluss hatte führten die Baskets dennoch mit 68:65. Diesen Vorsprung konnten Bonn halten und durfte sich am Ende über den Sieg freuen. 

Aus einer tollen Teamleistung stachen Florian Meilands und Leon Garcia-Petershof hervor, die ihr Team unermüdlich anführten, zuverlässlich punkteten und die Rhöndorfer Verteidigung oft vor Probleme stellten.

 

Stimmen zum Spiel

Onur Cetin (Trainer Telekom Baskets Bonn U16.1):

„Glückwunsch an beide Teams für ein tolles Spiel. Natürlich freuen wir uns über den Sieg. Dennoch ist noch viel Luft nach oben und die Zahl der individuellen Fehler war heute entschieden zu hoch. Die schwache Freiwurfquote hat uns heute viel Probleme bereitet (8/27, 29,6 Prozent). Ich habe viel Verbesserungspotential bei meinen Spielern gesehen. Daran müssen wir jetzt arbeiten.“  

Punkteverteilung

Tom (2), Florian (18), Rezzo (4), Fabi, Niklas, Leon (15), Simon (5), Paul (11), Luca (3), Jonah (2), Felix, Gideon (10)

 


Druckansicht zum Seitenanfang