SucheSuche

U16.2: Deutlicher Sieg gegen Bad Münstereifel

Telekom Baskets Bonn U16.2 - DJK ErftBaskets Bad Münstereifel 68:47 (40:16)

Am Sonntag, den 12.11.17, hat die zweite U16-Mannschaft der Telekom Baskets Bonn den zweiten Saisonsieg feiern können. Am 5. Spieltag der Jugendlandesliga setzten sich die Baskets mit 68:47 (40:16) gegen DJK ErftBaskets Bad Münstereifel durch.

Die U16.2 steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz in der Jugendlandesliga. (Foto: Baskets)

Körperlich waren die Gegner bereits auf den ersten Blick durchaus beeindruckend. Doch ungeachtet dessen startete die Bonner Mannschaft stark ins Spiel und erspielte sich im Laufe des ersten Viertels zwischenzeitlich einen zweistelligen Vorsprung. Am Ende des ersten Viertels stand es 17:8 und auch der nächste Abschnitt wurde mit 23:8 gewonnen, sodass die Baskets eine deutliche 40:16-Führung in die Halbzeitpause nehmen konnten.

In der zweiten Spielhälfte setzten die Bonner ihr gutes Spiel fort, der Vorsprung blieb weiterhin deutlich. Baskets-Trainer Onur Cetin nutzte dies, um allen Spielern genügend Spielzeit zu ermöglichen. Nach einem Zwischenstand von 53:31 gewannen die Hausherren auch in der Höhe verdient mit 68:47.

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang