SucheSuche

U18 weiblich: Die Weste bleibt weiß

Hürther BC gegen U18 weiblich – 43:57

Mit einer starken Leistung im Spitzenspiel behauptet die weibliche U18 die Tabellenführung der Jugendoberliga und ist nach vier Spielen weiterhin ungeschlagen.

Die weibliche U18 steht nach vier Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Jugendoberliga. (Foto: Marc Bremer)

Jugendmannschaftsbus, hochmotivierte U18 Mädels, Radio auf voller Lautstärke und die Spielerinnen singen zum ersten Adventswochenende den Weihnachtsklassiker „Last Christmas“. Bereits auf dem Hinweg zum Auswärtsspiel überzeugte das Team von Trainer Oliver Reich mit guter Performance.

Doch nicht nur durch Gesang, sondern auch durch eine solide Abwehrleistung ab der ersten Spielminute zeichneten sich die Baskets am vorletzten Novembertag aus. Lilli Zahn war offensiv zu Beginn die auffälligste Spielerin, versenkte in den ersten drei Minuten vier erfolgreiche Würfe und brachte ihr Team dadurch schnell in Führung. Insgesamt netzte sie sieben Mal erfolgreich ein. Das erste Viertel endete dennoch nur mit einer knappen Bonner Führung (11:15, 10.), da die Baskets im Angriff gegen die Hürther Pressverteidigung einige Ballverluste zu verzeichnen hatten.

Zu Beginn des zweiten Viertels änderte sich dies aber schnell. Vor allem im Ballvortrag gelang es den Baskets nun öfters, durch Kurzpassspiel und Fastbreaks die Führung weiter auszubauen. So stand es zur Halbzeit 19:31 für die jungen Damen vom #HEARTBERG.

In der zweiten Halbzeit sorgten erfolgreiche Distanzwürfe für die weiteren Highlights der Partie. So trafen Clara Bantes, Annika Sachtleben und Johanna Mäß von außen und hielten die Hürther weiter auf Abstand. Mit dem Wechsel von einer Mann-Mann- auf eine Ball-Raum-Verteidigung blieben zusätzlich die Wurfversuche der Gastgeberinnen erfolglos, sodass das Spiel mit einem deutlichen 43:57 für die Baskets endete.

Am kommenden Samstag, den 7.12.2019, geht es für die weibliche U18 im Baskets Ausbildungszentrum auf dem #HEARTBERG gegen DJK Köln. Der Hochball ist für 14 Uhr angesetzt.


Druckansicht zum Seitenanfang