SucheSuche

WBV plant letztmöglichen Saisonstart im Mai

Jugend- und Amateurspielbetrieb der Saison 2020/2021 noch einmal verschoben

Mit einer letzten Verschiebung des Saisonstarts hat der Westdeutsche Basketball-Verband seine Pläne für die Spielzeit 2020/2021 veröffentlicht. Demnach würde die Saison in allen Ligen am 03.05.2021 ihren Spielbetrieb (wieder) aufnehmen. Sollte dieser Plan nicht machbar sein, wird die Saison endgültig abgesagt.

Die Teams des Telekom Baskets Bonn e.V. müssen noch mindestens bis Mai auf einen Start des Spielbetriebs warten.

Für die endgültige Entscheidung darüber, ob eine verkürzte Saison noch gespielt werden kann, trifft sich das WBV-Präsidium spätestens am 12.04.2021, damit genügend Vorlaufzeit vor einem eventuellen Start in den Spielbetrieb vorhanden ist. Sollte ein Spielbetrieb im Mai möglich sein, würden die Seniorenligen, aufgeteilt in zwei Gruppen, zunächst eine Vorrunde und dann eine Hauptrunde um die Meisterschaft und die weiteren Platzierungen spielen. Der Plan sieht vor, dass der Spielbetrieb dann bis Ende Juni 2021 laufen würde.

 

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

  • Geplanter Saisonstart am 03.05.2021
  • Spielbetrieb bis Ende Juni
  • Zweiteilung der Seniorenligen mit Vorrunde und Hauptrunde
  • Endgültige Absage der Saison, falls der Start im Mai nicht möglich ist
  • Entscheidung durch WBV-Präsidium spätestens am 12.04.2021

 

Hier geht`s zur WBV-Mitteilung


Druckansicht zum Seitenanfang