SucheSuche

Wechsel im Vereinsvorstand

Hans Günter Roesberg und Michael Mager zu Ehrenmitgliedern ernannt

Am Donnerstag, den 25.06.2020 fand die aufgrund der Corona-Krise verschobene Jahreshauptversammlung des Telekom Baskets Bonn e.V. statt. Im Zuge der Versammlung in der Rotunde des Telekom Dome wurden einige Vorstandsposten neu besetzt.

v.l.n.r.: Hans Günter Roesberg (Ehrenvorsitzender), Peter Mönnig (1. Vorsitzender), Michael Mager (Ehrenmitglied)

Hans Günter Roesberg war seit der Gründung der Baskets am 20. März 1995 als 1. Vorsitzender des Vereins tätig und gibt somit nach insgesamt 25 Jahren aus persönlichen Gründen diese Position auf. Als Gründungsmitglied hat er den erfolgreichen Weg der Baskets maßgeblich mitbestimmt. Als Nachfolger von Roesberg, der nun neben Sebastian Andre als zweiter Kassenprüfer fungiert, wurde der bisherige Sozialwart Peter Mönnig als 1. Vorsitzender gewählt. Außerdem wurde dem Antrag zugestimmt, Roesberg als Ehrenvorsitzenden zu ernennen und damit seiner langjährigen Arbeit für den Verein in besonderer Form zu danken.

Ebenfalls zum Ehrenmitglied gewählt wurde der langjährige Pressesprecher Michael Mager. Seit dem Jahr 1997 war Mager in dieser Position Mitglied im Vorstand und hat unter anderem maßgeblich den Aufbau der Baskets-Homepage angestrebt und vorangetrieben. Auch ihm gebührt der besondere Dank für seine Arbeit und die langjährige Mitgliedschaft im Vereinsvorstand, aus dem er jetzt aus persönllichen Gründen ausscheidet. Als Nachfolger von Mager wurde Baskets-Regionalligaspieler Pascal Gediga zum Pressewart gewählt.

Ebenfalls neu im Vorstand sind die in der ersten Baskets-Damenmannschaft spielende Christine Genthe als Sozialwartin sowie Oliver Reich als Jugendwart. Reich, Meister-Trainer der weiblichen U18 der Baskets, tritt damit die Nachfolge von Christian Völzgen an, welcher nun auf die Position des Finanzwartes wechselt.

Sowohl Hans Günter Roesberg als auch Michael Mager bleiben aber in ihren bekannten leitenden Positionen in der Hallentechnik und als Prokurist der Baskets-Familie in der Geschäftsstelle erhalten.

 

Der aktuelle Baskets-Vorstand:

  • Präsident: Wolfgang Wiedlich
  • 1. Vorsitzender: Peter Mönnig
  • 2. Vorsitzende: Brigitte Reinholz
  • Geschäftsführer: Sebastian Adelt
  • Finanzwart: Christian Völzgen
  • Jugendwart: Oliver Reich
  • Sozialwartin: Christine Genthe
  • Pressewart: Pascal Gediga
  • Sportlicher Leiter: Olaf Stolz

 


Druckansicht zum Seitenanfang