1. Regionalliga: Aufsteiger zu Gast im Ausbildungszentrum
Samstag, 25.10.2014, 16:30 Uhr: Telekom Baskets Bonn 2 – SWAP Ballers Ibbenbüren
Zum zweiten Heimspiel in Folge steht der 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn eine besondere Herausforderung ins Haus. Mit den SWAP Ballers Ibbenbüren gibt ein stark in die Saison 2014/2015 gestarteter Aufsteiger seine Visitenkarte auf dem Hardtberg ab. Die Begegnung findet am Samstag, den 25.10.2014, im Ausbildungszentrum des Telekom Domes statt – der Hochball ist für 16:30 Uhr angesetzt.
Mit einer Bilanz von vier Siegen bei zwei Niederlagen rangiert Ibbenbüren derzeit auf dem 3. Tabellenplatz, dicht gefolgt von den Telekom Baskets (3/3) auf Rang fünf. Mit einem Sieg könnte Bonn nicht nur an den Gästen vorbei ziehen, sondern hätte zudem auch endlich den lang ersehnten Erfolg vor eigenem Publikum auf dem Konto.
„Mit Ibbenbüren kommt zwar ein Aufsteiger, dieser hat sich personell allerdings gut verstärkt und war vor dem letzten Spieltag sogar Tabellenführer“, gibt Baskets-Headcoach Thomas Adelt zu Protokoll. „Hier wartet somit sicherlich eine große Herausforderung auf uns, allerdings sind wir nach der unnötigen Niederlage am letzten Wochenende heiß und darauf, endlich auch zuhause den ersten Sieg mitzunehmen.“
Wieder im Bonner Kader sein wird am Samstag Valentin Blass, der zuletzt wegen einer Blessur an der Hand ausgesetzt hatte. Dafür muss Coach Adelt auf die Dienste von Bundesliga-Doppellizenzler Thomas Michel (Knie) verzichten.
Die bisherigen Ergebnisse der Telekom Baskets in der Übersicht:
Giants Düsseldorf – Telekom Baskets Bonn 88:91
Telekom Baskets Bonn – RheinStars Köln 78:82
DT Ronsdorf – Telekom Baskets Bonn 63:93
Telekom Baskets Bonn – BSV Wulfen 91:93
BG Dorsten – Telekom Baskets Bonn 81:89
Telekom Baskets Bonn – TV 1846 Salzkotten 87:101