News Übersicht

Saisonfilter

Suche in allen Newsmeldungen (nicht kombinierbar mit Saisonfilter)

  • Eke Rüütel und Beau Santistevan verstärken Regionalliga-Team der Baskets

    Der Este und der US-Amerikaner sind bereits in Bonn angekommen

    Am 02. September beginnt die Saison 2023/2024 in der 1. Regionalliga West. Die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn peilt erneut den Klassenerhalt als Ziel an, welcher in den vergangenen beiden Jahren souverän frühzeitig gesichert und im…

  • Trainervorstellung: Alex Pütz

    Coach für U12- und U14-Teams

    Insgesamt über 20 Trainer und Trainerinnen werden in der kommenden Saison wieder für die Jugend- und Amateurmannschaften des Baskets Bonn e.V. an der Seitenlinie stehen oder für das Baskets Danceteam verantwortlich sein. Ohne den Einsatz der haupt-…

  • Baskets vermeiden in Zukunft tonnenweise Nanopartikel

    Neue Reinigung in Haupthalle und ABZ / Sparkasse KölnBonn/PS-Sparen fördert Umweltprojekt

    Der erste Teilabschnitt der großen Holzparkett-Innovation im Telekom Dome (Haupthalle) und Ausbildungszentrum (ABZ) nähert sich dem Abschluss, und die Kinder- und Jugendteams können im vorübergehend gesperrten ABZ ab dem 17. Juli wieder trainieren.…

  • Digitalisierung durch EU-Fördermittel

    Neue Ausstattung für die tägliche Arbeit der Trainer

    Durch das Förderprogramm „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“ können gemeinnützige Sportvereine und Betriebssportgemeinschaften unterstützt werden. Durch das mit EU-Mitteln geförderte Programm konnte der Baskets…

  • Baskets Herbstcamps 2023: Jetzt anmelden!

    Vier Tage Basketball auf runderneuertem Parkettboden

    Das erste Highlight der neuen Saison für Nachwuchsbasketballer aus Bonn und der Region steht an. Vom 10. Oktober bis zum 13. Oktober finden die beiden diesjährigen Baskets Herbstcamps statt. Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2008 bis 2015 können…

  • U14-Leistungskader belegt 4. Platz beim Turnier in Vechta

    Gemeinsames Team aus Spielern der Baskets Bonn, BG Bonn und Dragons Rhöndorf

    Am vergangenen Wochenende trat ein U14-Team aus Spielern der Baskets Bonn, BG Bonn und Dragons Rhöndorf beim „Alte Oldenburger Cup 2023“ in Vechta an. Der Leistungskader aus dem Rheinland belegte nach zwei Siegen und zwei Niederlagen einen starken…

  • Baskets-Minis gewinnen Turnier in Göttingen!

    U11-Mannschaft feiert ungeschlagen den Titel

    Am vergangenen Wochenende nahmen drei Baskets-Teams am 41. Miniturnier der BG 74 Göttingen teil. In der Altersklasse U11 gewannen die Baskets mit ihrer ersten Mannschaft den Titel, das zweite U11-Team kam auf einen starken fünften Platz. In der U10…

  • eV-Schau: U16 ist deutscher Vizepokalsieger!

    Spielbetrieb der Saison 2022/2023 beendet

    Während die Profis der Telekom Baskets Bonn am vergangenen Wochenende in Malaga mit dem Champions League-Titel den größten Erfolg der Baskets-Klubgeschichte und den ersten Titel überhaupt feierten, kämpfte der U16-Nachwuchs in Bonn um den deutschen…

  • eV-Schau: Die 6. Herren ist Bezirksliga-Meister!

    Vier Siege aus den letzten vier Spielen

    Für fast alle Baskets-Teams ist die Saison 2022/2023 nun beendet. In der vergangenen Woche konnten die vier noch aktiven Seniorenteams allesamt Siege feiern. Die 6. Herren krönte sich dabei am letzten Spieltag zum Bezirksliga-Meister! Einzig die…

  • Die Baskets-U12 ist Westdeutscher Meister!

    eV-Schau: Drei Siege aus sechs Spielen

    Die U12-Nachwuchsmannschaft der Telekom Baskets Bonn ist das beste Team in NRW! Am Sonntag stand in Duisburg das Top 4 um die Westdeutsche Meisterschaft an, bei dem sich die Baskets durch zwei Offensivspektakel mit dem Titelgewinn belohnten. Im…

Suchergebnisse 81 bis 90 von 634