Deine All-In-One-Lösung: Die Baskets-App schafft ein neues digitales Fanerlebnis!

Ab sofort zum Download erhältlich

Werde Teil der Baskets-Community und sei so nah an deinem Team wie nie zuvor: Zusammen mit der Deutschen Telekom AG und Blocksport veröffentlichen die Telekom Baskets Bonn die neue Baskets-Fan-App, die ab heute für iPhone- und Android-Smartphones im App Store bzw. Google Play Store zum Download bereitsteht. Interaktive Challenges, Tippspiele, digitale Collectables, sämtliche News und Statistiken zum Champions League-Sieger: Baskets-Fans haben ab sofort alles in einer Hand! Durch die Integration des Ticket- und Fanshops sowie allen Live-Statistiken des Baskets-Teams wird die App zum perfekten Begleiter vor, während und nach dem Game Day im Telekom Dome.

Ganz wichtig: die App wird konstant weiterentwickelt! „Die Baskets-App bietet schon jetzt zahlreiche tolle Features, aber wir wollen sie zusammen mit unseren Fans weiter ausbauen! Wir freuen uns auf das Feedback unserer Community und werden die App gemeinsam gestalten und ausbauen. Die Fans sind Teil des Prozesses und somit immer involviert“, sagt Baskets-Pressesprecher Marius Volkmann.

Zudem ist die App Teil der gemeinsamen Strategie mit Hauptsponsor Deutsche Telekom AG, die Digitalisierung des Bonner Erfolgsclubs in den kommenden Jahren weiter voranzutreiben und somit den Basketballstandort Bonn zu stärken.

„Die App ist das richtige Instrument für alle Fans und eröffnet Verein, Fans, Partnern und Sponsoren eine neue Form der Interaktion. Für die Baskets bedeutet dieser Schritt mehr Sichtbarkeit und Reichweite und somit auch ganz neue Möglichkeiten der Vermarktung – im Übrigen auch eine sehr gute Maßnahme für die Umsetzung des neuen gemeinsamen Multisponsorenkonzepts“, sagt Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Konzernsponsoring Deutsche Telekom AG.

Bereits jetzt wird an einer Wallet-Integration gearbeitet. Damit wird es in Zukunft auch möglich sein, Getränke und Essen bei Baskets-Heimspielen direkt über die Baskets-App zu bestellen und sie ohne langes Warten an einer Fastlane-Theke im Telekom Dome abzuholen.

HEARTBERG HOTEL goes Video

Ein weiteres Highlight: Ab sofort wird der erfolgreiche Baskets-Podcast HEARTBERG HOTEL auch als Videocast produziert und exklusiv in der App ausgestrahlt. Die Hosts Benny und Kumbi öffnen jede Woche die Türen der „Suite Caroline“ und empfangen Baskets-Spieler, -Offizielle und weitere spannende Gäste aus Bonn in ihrem neuen Studio.

„Die Zusammenarbeit bei der Einführung der Telekom Baskets Bonn Fan App markiert den Beginn unserer gemeinsamen Reise und unterstreicht unser Engagement, das Fan-Engagement durch Web3- und Blockchain-Technologie zu revolutionieren. Diese Plattform bietet Fans unvergleichliche Erlebnisse, von interaktiven Missionen bis hin zu exklusiven Belohnungen, einschließlich VIP-Zugang und Treffen mit Spielern. Unsere Initiative ist der erste Schritt zur gemeinsamen Transformation der Digitalisierung im Sportbereich." - Vladimir Liulka, CEO von Blocksport

Erster Einsatz beim Heimspiel gegen Oldenburg

Beim bevorstehenden easyCredit BBL-Heimspiel gegen Oldenburg am 26.03.2024 um 20 Uhr wird die Baskets-App erstmals im Fokus stehen. Dann können Fans per App unter anderem an Tipp- und Gewinnspielen teilnehmen, sich erste exklusive digitale Abzeichen sichern und den Spieler des Spiels wählen, der anschließend zum Fantalk eingeladen wird.

Klicke jetzt auf den Link deines Anbieters und lade dir die Baskets-App herunter oder in den App-Stores einfach nach Telekom Baskets Bonn suchen.