Deividas Gailius verlässt die Telekom Baskets

Vertragsauflösung erfolgt im beidseitigen Einvernehmen

Die Telekom Baskets Bonn und Deividas Gailius haben sich auf eine Vertragsauflösung verständigt. Der Litauer wechselte im Sommer 2020 von Neptunas Klaipeda nach Bonn und erzielte in der easyCredit Basketball Bundesliga im Schnitt 10,0 Punkte und 2,9 Rebounds. Wegen einer Sprunggelenksverletzung im Februar verpasste Gailius die letzten sieben Ligaspiele, bevor er am vergangenen Spieltag aufgrund des Ausfalls von Chris Babb gegen Göttingen in den Kader zurückkehrte.

Foto: Wolter

"Deividas ist mit der Bitte an uns herangetreten, nach Litauen zurückzukehren. Ich hätte mir gewünscht, dass er die durch die Verpflichtung von Hudson und Hamilton entstandene Konkurrenzsituation auf den Ausländerpositionen angenommen hätte, denn die basketballerische Qualität dafür, insbesondere offensiv, hat er zweifelsfrei. Für das letzte Saisondrittel aber brauchen wir bei allen Akteuren Entschlossenheit, daher haben wir der Vertragsauflösung zugestimmt", erklärt Telekom Baskets-Sportmanager Michael Wichterich.

Die Telekom Baskets Bonn bedanken sich bei Deividas Gailius für die gezeigten Leistungen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.