SucheSuche

Gegen Braunschweig mit nur maximal 750 Zuschauern

„Dankeschön“ an die HERZBLUT-Dauerkarten-Besitzer der Saison 2020/21

Die Telekom Baskets Bonn werden ihr nächstes Heimspiel am 29. Dezember (Hochball: 20.30 Uhr) gegen die Basketball Löwen Braunschweig gemäß der neuen NRW-Corona-Schutzverordnung ausrichten: Nur maximal 750 Fans dürfen in die Halle, und zwar ausnahmslos Zuschauer aus Bonn und der Region. Auswärtsfans sind nicht zugelassen, Einzeltickets können nicht gekauft werden beziehungsweise sind ungültig und werden rückerstattet.

Gegen den MBC waren noch 3.000 Zuschauer zugelassen. Ab dem 28.12.2021 sind es nur noch maximal 750. Foto: Jörn Wolter

Eintritt wird ausnahmslos den Käufern einer sogenannten Herzblut-Dauerkarte in der Saison 2020/21 gewährt, die auch für die Spielzeit 2021/22 eine Dauerkarte erworben haben. Mit dem Kauf einer Herzblut-Dauerkarte hatten Fans den Club unterstützt, indem sie im Fall von pandemiebedingten Geisterspielen auf eine Rückzahlung verzichtet hatten. „Dabei handelt es sich mit Sponsoren um rund 750 Personen“, so Geschäftsstellenleiter Michael Mager, der diese Regelung als „Dankeschön“ für die solidarische Haltung bezeichnete. Sie gilt zunächst für die beiden Heimspiele gegen die Basketball Löwen Braunschweig am 29.12.2021 und die Hamburg Towers am 09.01.2022.

Die betroffenen HERZBLUT-Dauerkarten-Besitzer müssen nichts weiter unternehmen. Ihre aktuelle Dauerkarte für die Saison 2021/22 ist gegen Braunschweig und Hamburg automatisch am Einlass gültig. Achtung: Schüler und Schülerinnen unter 16 Jahre, die keinen vollständigen Impfschutz nachweisen können, müssen in den Ferien am Einlass einen höchstens 24 Stunden alten offiziellen negativen PCR- oder Antigen-Test vorlegen.

Für alle übrigen Dauerkartenbesitzer gilt: Spiele, bei denen es wegen Coronaverordnungen nicht möglich ist, diese zu besuchen, können am Ende der Saison auf Wunsch zurückerstattet werden. 

 

Einzeltickets nicht gültig - Rückerstattung möglich

 

Mit der neuen Verordnung ist leider auch klar, dass alle verkauften Einzeltickets für die Spiele gegen Braunschweig (29.12.2021) und Hamburg (09.01.2022) ihre Gültigkeit verlieren. Käufer dieser Tickets erhalten den Ticketpreis zurück. Da unsere Tickets über verschiedene Vertriebswege verkauft werden, gibt es verschiedene Rückerstattungsverfahren:

  • Kunden unseres eigenen Ticketshops (EVENTIM Sports) oder unserer Ticket-Hotline (ebenfalls (EVENTIM Sports) müssen selbst nicht aktiv werden. Sie erhalten den Ticketbetrag automatisch über die Zahlungsart gutgeschrieben, die sie beim Bezahlen gewählt haben (z.B. PayPal, Mastercard etc.). Die Rückabwicklung erfolgt in den nächsten 14 Tagen.
  • Kunden, die ihre Tickets woanders erworben haben (z.B. Kölnticket, Bonnticket, Baskets-Sportfabrik, EVENTIM-Onlineshop, etc.) müssen sich aktiv bei dem jeweiligen Ticketanbieter melden, um die Rückerstattung zu erhalten.  

Die Rückerstattung gilt zunächst für die beiden Spiele gegen Braunschweig und Hamburg.

 

Nach wie vor gelten im Telekom Dome strenge Hygiene-Vorschriften:

  • Einlass nur für Geimpfte und Genesene („2G“) mit mit entsprechendem Nachweis und gültigem Personalausweis oder Reisepass
  • Ab einer NRW-Hospitalisierungsrate von 6 gilt 2G+ (wie 2G, zusätzlich Testnachweis)
  • Ausnahme: Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre mit Ausweis-Dokument oder Schülerausweis außerhalb der Ferienzeit
  • In den Ferien müssen Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre einen Testnachweis mitbringen
  • Nicht-Impffähige mit med. Nachweis und Testnachweis
  • Masken (med. oder FFP2) in der gesamten Halle und in allen Anstellbereichen
  • Maske auch am Platz
  • Verzehr von Speisen und Getränken nur am Platz
  • Abstand halten und Desinfektionsspender in der Halle benutzen 

 

Die HERZBLUT-Dauerkarte der Saison 2020/21


Druckansicht zum Seitenanfang