Autovermietung HERTZ erhöht die Mobilität der Baskets
2002/03: 91 Millionen sahen Telekom Bonn via TV
Die Telekom Baskets Bonn begrüßen mit der international tätigen Autovermietung HERTZ einen neuen Sponsor. Heute wurde mit dem Unternehmen ein Dreijahres-Vertrag abgeschlossen. Über die Höhe des Sponsorings wurde Stillschweigen vereinbart. Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich sagte: Das wird unsere Mobilität erhöhen und zugleich die Kostenseite entlasten, da wir, um nur Mal ein Beispiel zu nennen, nun auch nötige Extra-Fahrzeuge bei europäischen Auswärtsspielen zwischen Athen, Rom und Madrid stark rabattiert anmieten können." Das neue Sponsoring von HERTZ ist eine optimale Ergänzung zur seit Jahren bestehenden Kooperation mit der Bonner Mercedes-Benz-Vertretung RKG, die auch in der kommenden Saison die Telekom Baskets wieder mit Fahrzeugen ausstatten wird. Unterdessen freuen sich die Telekom Baskets Bonn, ihre TV-Präsenz in der vergangenen Saison nochmals erhöht zu haben: Die Filmberichtsdauer stieg von 25 Stunden (01/02) auf über 33 Stunden (02/03), die Reichweite von 56,8 Millionen (01/02) auf 91,4 Millionen (02/03). Nicht erfasst sind die Kontakte im Ausland, da viele ULEB-Cup-Auswärtsspiele der Baskets im Fernsehen südlich und östlich der Alpen zu sehen waren. Ebenfalls nicht erfasst sind die vielen TV-Zuschauer in den klassischen Basketballländern auf dem Balkan und in Südeuropa, die inzwischen via Satellitenschüssel auch die DSF-Live-Übertragungen aus der Hardtberghalle verfolgen können. Insgesamt können mittlerweile mehr als 85 Millionen europäische Haushalte das DSF-Signal empfangen.