Einfach. Schnell. Spaß erfahren.

Breites Sportangebot für Porsche Consulting und Kinder der Don Bosco Mission

Während die Profis in Rhöndorf um den RheinMain-Cup spielten, fand im Telekom Dome und dem unmittelbar angrenzenden Ausbildungszentrum ebenfalls Basketball der Spitzenklasse statt. Angestellte der Firma Porsche Consulting sowie Kinder der in Bonn ansässigen Don Bosco Mission verbrachten den vergangenen Samstag auf dem Hardtberg mit diversen sportlichen Aktivitäten.

Die Spielstätte der Telekom Baskets Bonn fungierte dabei als Spielstätte der hochrangigen Manager und Berater, aber auch für die nötige Erholung sowie Verköstigung wurde bestens gesorgt. Neben Carsten Pohl, dem Sportlichen Leiter der Telekom Baskets Bonn, kümmerten sich rund ein Dutzend weitere Trainer des Vereins um die sportbegeisterten Kinder und Erwachsenen, brachten ihnen in Windeseile und mit viel Spaß verbunden den Umgang mit dem orangefarbenen Leder bei. Die Teilnehmer der Porsche Consulting zeigten nicht nur am Ball, sondern auch an dem im Foyer des Telekom Domes aufgestellten Tischkicker sowie einem BMX-Parcours auf dem Parkplatz großes Geschick. „Rundum lässt sich sagen, dass die Veranstaltung für Groß und Klein eine runde Sache gewesen ist“, zog Carsten Pohl ein durchweg positives Resümee. „Unsere Trainer haben sich mit den Managern und Don Bosco-Kindern viel Mühe gegeben, die ihrerseits mit viel Leidenschaft und Freude zu uns in den Telekom Dome gekommen sind.“ Porsche Consulting ist eine 100-prozentige Tochterfirma von Automobilhersteller Porsche und agiert mit über 250 Mitarbeitern in der globalen Wirtschaft von den drei Standorten Stuttgart, Mailand und Sao Paolo aus. Die seit über 150 Jahren bestehende Don Bosco Mission kümmert sich in 132 Ländern weltweit um die Bedürfnisse sozial vernachlässigter Kinder und Jugendlicher, wobei die Organisation auf rund 148.000 ehren- und hauptamtliche Helfer vertrauen kann.