Mit ein paar Klicks zum Ticket
Florian Koch testet den neuen Online-Ticketshop der Baskets
Als erster Sportverein Deutschlands nutzen die Telekom Baskets Bonn den neuen Online-Shop von Ticketpartner EVENTIM Sports
Neben einer einfacheren Bedienung und besserer Übersicht wurde besonders auf die optimale Darstellung bei Smartphones und Tablets Wert gelegt. "Über die Hälfte unserer Tickets werden mittlerweile online gekauft und das immer häufiger bequem über Smartphone oder Tablet, “ erklärt Baskets-Marketingleiter Michael Mager. So stammen z.B. fast 60% aller Besuche der Baskets-Homepage von mobilen Endgeräten. Grund genug, den Online-Ticketshop entsprechend weiter zu optimieren. Ab sofort können mit einem Blick alle freigeschalteten zur Verfügung stehenden Plätze eines Spiels angezeigt werden. Hineinzoomen genügt und schon landet der gewünschte Platz mit einem Klick oder per Antippen im Warenkorb. Als mögliche Ticketvarianten stehen „print@home“, also das Ticket zum Selberdrucken, die Hinterlegung an der Tageskasse und natürlich das Mobile-Ticket zur Verfügung. Hierzu wird das Ticket als QR-Code per E-Mail direkt an das Smartphone gesendet. Beim Einlass am Telekom Dome muss dann nur noch das Handy mit dem QR-Code unter die Scanner gehalten werden. Die Zugangsdaten des alten Shops sind natürlich für alle bisherigen Kunden weiter gültig. Dank der langjährigen Partnerschaft mit Marktführer CTS EVENTIM Sports, der u. a. auch Borussia Dortmund, den 1. FC Köln, Brose Bamberg und ALBA Berlin betreut, sind die Fans der Telekom Baskets Bonn die Ersten, die in den Genuss des neuen Online-Shops kommen. Hier geht es direkt zum Shop >>
Florian Koch testet den neuen Ticketshop
<iframe width="800" frameborder="0" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/84_P8SqUjZw"></iframe>