Sensationell: Baskets-Homepage in der Kategorie Inhalt die Nr. 1 in Deutschland

Internet-Auftritt der Telekom Baskets lässt finanzstarke "Konkurrenz" weit hinter sich

Der professionelle Internetauftritt im Sport lautete das Thema einer Studie des sportwissenschaftlichen Instituts der Universität Göttingen. 130 Homepages von Sportclubs und -unternehmen (Eishockey, Fußball, Handball, Volleyball, Sportartikelhersteller, TV-Sender, Internet-Portale) wurden nach den Qualitätskriterien Interaktion, Inhalt und Navigation untersucht. Ergebnis: Im Gesamtklassement erreichen die Telekom Baskets Bonn Rang 12 (z.B. vor dem 1.FC Köln, Sven Hannawald, ZDF-Sport oder den Kölner Haien), im Bereich Inhalte sind sie sensationell gar die Nr. 1. In der s. Oliver Basketball-Bundesliga liegt die Baskets-Homepage mit weitem Abstand auf Platz eins. Das ist eine Riesenauszeichnung für unseren Verein, vor allem aber für Michael Mager, der mit seiner Kompetenz, seinem Engagement, aber auch seiner Baskets-Leidenschaft die Homepage zu dem gemacht hat, was sie ist: nicht nur eine erstklassige und höchst aktuelle Informationsquelle über Baskets und Basketball, sondern auch eine Top-Instrument für die Fan-Kommunikation", freute sich Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich. Wenn man sähe, wer alles hinter den Baskets läge, dann wird einem Michaels Leistung erst richtig bewusst. Außerdem sei die Studie ein herrlicher Beweis für die in Deutschland gebetsmühlenartig verbreitete These, dass professionelle Leistung nur von hauptamtlichen Kräften in Verbindung mit so genannten professionellen Agenturen zu erreichen sei.