Sicher durch die Saison – Telekom Baskets Bonn setzen auf Erste Hilfe
In der Sommerpause haben 40 engagierte Mitarbeiter*innen der Telekom Baskets Bonn an einem ganztägigen Erste-Hilfe-Kurs des Deutschen Roten Kreuzes teilgenommen. Ziel: Im Ernstfall vorbereitet zu sein und schnell sowie richtig handeln zu können – ob im Telekom Dome oder im Alltag. Denn Erste Hilfe kann Leben retten – und beginnt mit dem Mut, Verantwortung zu übernehmen.
Zwei Tage und jeweils acht intensive Stunden lang wurden wichtige Grundlagen vermittelt, darunter u.a.:
✅ Erkennen von Verletzungen und Symptomen
✅ Verhalten in Notfallsituationen
✅ Durchführung einer Herzrhythmus-Massage
✅ Anwendung der stabilen Seitenlage
✅ Mund-zu-Mund-Beatmung
Der Kurs ist Teil eines umfassenden Sicherheitskonzepts. Bereits zuvor wurden im Telekom Dome neue moderne Defibrillatoren installiert – inklusive Einweisung der Mitarbeitenden in deren sachgemäßen Einsatz.
Ein großes Dankeschön an das Deutsche Rote Kreuz für die praxisnahe Schulung und an alle Teilnehmer*innen für ihr Engagement.