Social Awards: Drei von fünf Auszeichnungen gehen an die Baskets

Fan-Auszeichnungen für Marko Stankovic, Jeff Garrett und Savo Milovic

Foto: Jörn Wolter

Die Fans der easyCredit Basketball Bundesliga und in besonderem Maße die Baskets-Fans haben entschieden: Bei der Wahl der Social Awards wurde Marko Stankovic zum „Coach of the Year“, Jeff Garrett zum „Most Spectacular Player“ und Savo Milovic zum „Sportdirektor des Jahres“ gewählt. Wie auch auf den Rängen bei Bonner Heim- und Auswärtsspielen unterstützten die Baskets-Fans ihr Team zahlreich. Damit gingen drei von fünf Social Awards an die Telekom Baskets Bonn.

Headcoach Marko Stankovic wurde bei der offiziellen Award-Wahl der easyCredit Basketball Bundesliga zwar nicht unter die drei besten Trainer gewählt, die Fans sahen das jedoch anders und stimmten fleißig für Stankovic ab, der die Baskets in seiner ersten kompletten Saison als Headcoach mit einer Bilanz von 21:13 auf den vierten Tabellenplatz nach der Hauptrunde führte. 

Jeff Garrett sorgte in der Bundesliga-Hauptrunde mit zahlreichen spektakulären Dunkings für aufsehenerregende Highlight-Aktionen. Sein Poster-Dunk beim 86:82-Heimsieg gegen Chemnitz zum Beispiel könnte ebenso gut der „Dunk of the Year“ gewesen sein.

Sportdirektor Savo Milovic ist durch seine lockere und den Fans zugewandten Art nicht nur sehr sympathisch, sondern hat durch sportliches Know-How auch eine immer kämpfende Mannschaft zusammengestellt, die das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale für die Baskets klargemacht hat, was ihm nun die Fan-Auszeichnung „Sportdirektor des Jahres“ einbrachte.

Die Telekom Baskets Bonn bedanken sich bei allen Fans für die Unterstützung bei den diesjährigen Social Awards und zählen auf den gleichen zahlreichen Support im Playoff-Viertelfinale gegen Würzburg.