Sparkasse KölnBonn wird Payment-Partner
Bargeldlos bezahlen im Telekom Dome – schneller bestellen, mehr Spiel erleben
Die Telekom Baskets Bonn setzen auf bargeldloses Bezahlen: In Zusammenarbeit mit Baskets-Partner Sparkasse KölnBonn können Baskets-Fans ab Saisonbeginn (27. September gegen Würzburg) an allen Essens- und Getränkeständen im Telekom Dome bequem und schnell per Karte oder Smartphone zahlen. Der Verzicht auf Bargeld sorgt für kürzere Wartezeiten und einen reibungsloseren Ablauf. Die Fans sind so schneller wieder zurück auf ihren Plätzen und verpassen weniger vom Spielgeschehen.
Für alle Gäste, die dennoch lieber mit Bargeld bezahlen möchten, bietet der Telekom Dome weiterhin eine unkomplizierte Lösung: Am Service-Point im Foyer des Telekom Dome steht die neue Dome Card zur Verfügung. Dort wird die Karte gegen ein Pfand ausgegeben und anschließend mit Bargeld aufgeladen. So profitieren auch Barzahler*innen von einem zügigen Bestellprozess an den Ständen. Nach dem Spiel kann die Karte für den nächsten Einsatz mit nach Hause genommen oder am Service-Point das Restguthaben ausgezahlt werden.
“Unser Ziel ist, das Eventerlebnis für unsere Fans kontinuierlich zu verbessern. Mit dem Cashless-Payment-System reduzieren wir Wartezeiten an unseren Ständen und schaffen mehr Komfort – ohne dabei diejenigen auszuschließen, die weiterhin mit Bargeld unterwegs sind. So haben alle die Möglichkeit, das Spiel in vollen Zügen zu genießen”, sagt Baskets-Geschäftsführer Simon Pallmann.
“Die Sparkasse KölnBonn ist stolz darauf, seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner der Telekom Baskets Bonn zu sein. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Teamgeist nun auch das Erlebnis der Fans verbessern können. Mit dem bargeldlosen Bezahlsystem machen wir Bestellungen schneller und komfortabler, sodass die Fans mehr vom Spiel und weniger von Wartezeiten haben. Schließlich sollen sie ihre Mannschaft bestmöglich anfeuern. Auf eine erfolgreiche Saison 2025/26”, sagt Ulrich Voigt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse KölnBonn.
Bereits beim morgigen Vorbereitungsspiel gegen Filou Oostende wird das neue System und die Dome Card erstmals an den Getränkeständen sowie am Haribo-Stand im Telekom Dome getestet. Der Baskets-Fanshop ist von der neuen Regelung vorerst nicht betroffen.