Telekom Baskets spielen ab sofort wieder in adidas-Trikots

Neue Zusammenarbeit über vier Jahre

Die Telekom Baskets Bonn werden ab sofort wieder von Deutschlands größtem Sportartikelhersteller adidas ausgestattet. In Kooperation mit KICKZ und 11teamsports wird die Weltmarke mit Sitz in Herzogenaurach (Bayern) den Bonner Bundesligisten und Champions League Sieger von 2023 in den kommenden vier Spielzeiten mit Trikots, Trainingsequipment und Merchandise-Artikeln ausrüsten.

Pünktlich zur 30. Saison ihrer Clubgeschichte kehren die Telekom Baskets somit zu ihren Anfängen zurück: In adidas-Trikots schaffte Bonn in der Saison 1995/1996 als ungeschlagener Meister der 2. Bundesliga Nord den direkten Aufstieg in die 1. Basketball Bundesliga und legte so den Grundstein einer bis heute andauernden Erfolgsgeschichte. 

Auch während der Bonner Vize-Meisterschaften 1999, 2001, 2008 und 2009 zierten die berühmten drei Streifen prominent das Baskets-Trikot.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach 2011 wieder mit adidas zusammenarbeiten und über KICKZ und 11teamsports in den nächsten vier Jahren mit hochwertigen Produkten ausgestattet werden“, sagt Michael Mager, Prokurist der BonBas GmbH (wirtschaftliche Trägerin der Telekom Baskets Bonn) und fügt an: „Als eine der größten Marken im deutschen Basketball haben wir uns in unserer fast 30-jährigen Clubgeschichte auch international einen Namen gemacht, nicht zuletzt durch den Gewinn der Champions League im vergangenen Jahr. Daher passt es perfekt, dass wir gemeinsam mit einer Weltmarke wie adidas in unsere Jubiläumssaison und eine erfolgreiche Zukunft starten.“

Denis Horvat, Geschäftsführer KICKZ: „Auch wir freuen uns sehr, dass wir die Telekom Baskets Bonn ab der Saison 2024/2025 gemeinsam mit adidas und unter 11teamsports aktiv begleiten und unterstützen dürfen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir in diesem Zuge auch wieder prominenter und offensiver in der professionellsten deutschen Basketball-Landschaft auftreten können. Mit KICKZ und den Telekom Baskets Bonn ergeben sich gemeinsam mehr als ein halbes Jahrhundert an Basketball-Erfahrung und -Leidenschaft auf höchstem Niveau! Bei den Telekom Baskets imponieren uns vor allem die ambitionierten Ziele sowie die ausgezeichnete Jugendarbeit in JBBL und NBBL-Teams. Zudem bietet die Stadt Bonn Unmengen an Potenzial - ebenso der Verein generell als Nummer eins in NRW und gefestigter internationaler Top-Club. Wir sind fest davon überzeugt, dass das Partnerschafts-Dreieck KICKZ x ADIDAS x TELEKOM BASKETS BONN nicht nur die Spieler jeglicher Vereins-Teams bei ihren Herausforderungen unterstützen wird, sondern auch die Fans & Partner der Telekom Baskets mit neuem und hochwertigem Merch begeistern werden!“

Blanchard Obiango, Senior Manager Key Account Basketball Deutschland bei KICKZ/11teamsports: „Nach unserem ersten Gespräch mit den Telekom Baskets im Dezember 2023 kristallisierte sich schnell heraus, dass die Baskets sehr gerne wieder wie in alten Tagen in adidas-Trikots auflaufen möchten und eine neue Partnerschaft mit dem globalen Sportartikelhersteller adidas in Kombination mit KICKZ/11teamsports eingehen wollen. Und auch für adidas war schnell klar, dass sie wieder an der Seite der Baskets stehen wollten. Für mich ist das wie die Geschichte über eine Liebe, die nie erloschen ist. Wir von KICKZ/11teamsports freuen uns, nun ein Teil der magentafarbenen Lovestory zu sein.“