Till Pape wechselt nach Frankfurt

97 Spiele und 777 Punkte im Baskets-Trikot

Foto: Jörn Wolter

Co-Captain Till Pape verlässt nach zwei Jahren die Telekom Baskets Bonn und schließt sich dem easyCredit Basketball Bundesliga-Kontrahenten SKYLINERS Frankfurt an. Im Sommer 2023 war Pape zusammen mit Coach Roel Moors und Teamkollege Harald Frey aus Göttingen nach Bonn gewechselt, absolvierte in seiner Zeit auf dem #HEARTBERG insgesamt 97 Spiele im Baskets-Trikot und erzielte dabei 777 Punkte.

„Wir bedanken uns bei Till Pape für zwei besondere Jahre in der Baskets-Geschichte. Nach dem Champions League-Sieg 2023 hat er zusammen mit allen anderen neuen Spielern den Umbruch gut mitgestaltet. Auch in unserer Jubiläumssaison hat er als Co-Captain alles für uns gegeben, sowohl sportlich als auch menschlich. Wir wünschen Till für die Zukunft nur das Beste“, sagt Baskets-Sportdirektor Savo Milovic.

Mit den Telekom Baskets trat Pape im September 2023 bei der erstmaligen Bonner Teilnahme am FIBA Intercontinental Cup in Singapur an. Mit 9,2 Punkten und 3,6 Rebounds pro Partie sowie einer Dreierquote von 37,0 Prozent spielte Pape die zweitbeste Saison seiner Bundesliga-Karriere. Zudem stand er in beiden Spielzeiten mit Bonn in der Basketball Champions League und erreichte 2024 das BCL-Viertelfinale.

„Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die den Bonner Basketball und die Baskets-Familie zu dem machen, was sie sind: ein wunderbarer Ort um Basketball zu spielen. Es gibt unzählige schöne Dinge, die diesen Ort so besonders machen, allem voran die bedingungslose und aufrichtige Unterstützung. Besonders auch in Zeiten, in denen die sportlichen Leistungen dem nicht gerecht werden konnten. Auch wenn meine zwei Jahre leider so waren, werde ich die Telekom Baskets wegen allem, was sie so einzigartig macht, immer in sehr guter Erinnerung im Herzen behalten“, verabschiedet sich Co-Captain Till Pape.