SucheSuche

Dauerkarten-Anfrage Saison 2023/2024

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Dauerkarten ist der Verkauf eingestellt. 

Sie können sich aber über das Formular auf eine Warteliste für die kommende Saison 24/25 setzen lassen. Wir werden dann vor Beginn der neuen Saison mit Ihnen Kontakt aufnehmen.


AGB

 

Ansprechpartner

Bei Fragen rund um das Thema Dauerkarten hilft unser Ticket-Office gerne weiter.

Helene Wiedlich, Tel. 0228 25 90 214

 

 

 Tobias Gran, Tel. 0228 25 90 250

E-Mail: tickets(at)telekom-baskets-bonn.de

Fragen und Antworten

Ich möchte meine Dauerkarte auch für die kommende Saison nutzen. Was muss ich tun?

Antwort: Nichts. Die Baskets Dauerkarte ist ein Abonnement. Sie verlängert sich automatisch um eine weitere Spielzeit, wenn sie nicht bis zum 30. Juni gekündigt wird.

Wie kann ich meine Dauerkarte kündigen?

Antwort: Die gültige Mindestabozeit beträgt zwölf Monate. Nach Ablauf dieses Jahres ist die Dauerkarte monatlich kündbar zum Ende des Folgemonats. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und sollte unterschrieben sein. Zusendung per Post an BonBas GmbH, Basketsring 1, 53123 Bonn oder per Fax an die Nummer 0228 25 90 222. E-Mail (für Scans): tickets(at)telekom-baskets-bonn.de

Was muss ich bei eventuell stattfindenden Playoff-Spielen beachten?

Antwort: Die Natur einer Dauerkarte bzw. eines Abonnements ist es, durch den Kauf aller Spiele einen Preisvorteil und andere Vergünstigungen (fester Sitzplatz etc.) zu erhalten. Sollten die Telekom Baskets Bonn die Playoffs erreichen, gehören diese Spiele ebenfalls automatisch zum Abonnement. Da die Playoffspiele erst mit Ablauf der Punkte-Hauptrunde festehen, werden zu Saisonbeginn zunächst nur die 17 Hauptrundenspiele der jeweiligen Spielzeit abgebucht. Eventuell statt findende Playoff-Spiele (max. neun Spiele) werden gesondert abgebucht.

Kann ich die Dauerkarte auch während der laufenden Saison erwerben?

Antwort: Natürlich. Bereits gespielte Heimspiele werden in diesem Fall vom Kaufpreis abgezogen. Beispiel: Sind beim Kauf der Dauerkarte nur noch 5 von 17 Hauptrunden-Spielen zu spielen, beträgt der Preis der Dauerkarte 5/17 des Saisonpreises.

Ich habe eine Dauerkarte, kann aber einzelne Spiele nicht besuchen. Erhalte ich mein Geld zurück?

Antwort: Leider nicht. Dies widerspräche dem Sinn eines bereits vergünstigten Abonnements. Es ist aber möglich, die Karte auf andere Personen zu übertragen. Nutzen Erwachsene ermäßigte Dauerkarten, muss die Differenz am Halleneingang nachbezahlt werden.

Ich bin mit meinem Platz nicht mehr zufrieden. Kann ich einen anderen wählen?

Antwort: Dies ist - in Abhängigkeit zur Verfügbarkeit - möglich. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an das Baskets Ticketoffice. Tel. 0228 25 90 2-14 (oder -24), E-Mail: tickets(at)telekom-baskets-bonn.de

Meine Dauerkarte ist verloren gegangen. Was muss ich tun?

Antwort: Bitte melden Sie den Verlust der Dauerkarte dem Baskets Ticketoffice, Tel. 0228 25 90 2-14 (oder -24), E-Mail: tickets(at)telekom-baskets-bonn.de. Ihre alte Karte wird gesperrt. Sie erhalten gegen eine Bearbeitungsgebühr (derzeit 5,- Euro) eine neue Karte ausgestellt.

Gilt meine Dauerkarte für den ÖPNV? 

Antwort: Leider gelten die Tickets für die Baskets-Heimspiele in der Saison 2021/22 aus Kostengründen nicht mehr als Fahrausweis im VRS. Die Baskets-Shuttle-Busse sind davon nicht betroffen. Sie fahren weiterhin bei jedem BBL-Spiel vom Bonner Hauptbahnhof zum Telekom Dome und wieder zurück.

 

Sollte eine Frage hier nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich bitte direkt an das Baskets Ticketoffice, Tel. 0228 25 90 2-14, E-Mail: tickets(at)telekom-baskets-bonn.de.

Druckansicht zum Seitenanfang