SucheSuche

2. Herren: Knappe Niederlage nach großem Kampf

SG Sechtem - Telekom Baskets Bonn 2 83:87

Am 6. Spieltag der 2. Regionalliga musste sich die 2. Baskets-Herrenmannschaft der SG Sechtem mit 83:87 geschlagen geben. Trotz eines zwischenzeitlichen 21-Punkte-Rückstands kämpfte sich Bonn in den Schlussminuten zurück ins Spiel, schaffte jedoch nicht mehr, die Partie zu drehen.

Aufgrund der Niederlage bleibt die 2. Herren auf dem 11. Tabellenplatz.

Der Start verlief nach dem Geschmack der Baskets: Im ersten Viertel lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und fand oft den Weg ans Brett, wo Bonn frühe Erfolge feiern konnte. Auf der Gegenseite schaffte es die Mannschaft von Trainer Christian Mehrens jedoch nicht, die Fast-Break-Angriffe zu unterbinden, was zum 20:25-Rückstand nach den ersten zehn Minuten führte.

Das war auch im zweiten Viertel der Fall. Erschwerend hinzu kam, dass die Baskets nun auch Pech im Abschluss hatten, wodurch Sechtem drohte, davonzuziehen (24:35, 15. Minute). Mit drei wichtigen Dreipunktewürfen stemmte sich Marc Klesper dagegen, dennoch ging es mit einem 36:48-Rückstand in die Halbzeitpause.   

Nach dem Seitenwechsel schafften es die Baskets nicht, den Rückstand aufzuholen. Besonders die vielen gegnerischen „And-Ones“ machten der jungen Mannschaft zu schaffen, wodurch Sechtem zeitweise sogar mit 21 Punkten in Führung lag (41:62, 26. Minute). Doch mit einem 16:4-Lauf kämpften sich Bonn wieder zurück ins Spiel, sodass es mit einem Neun-Punkte-Rückstand ins Schlussviertel (57:66, 30. Minute) ging.

In den letzten zehn Minuten stimmte der Kampfgeist und die Einstellung der Baskets 2. Besonders von der Dreierlinie lief Bonn nun heiß: So schmolz der Rückstand immer weiter und als Pascal Gediga 30 Sekunden vor Schluss per Dreier auf 81:83 (40. Minute) verkürzte, waren er und sein Team drauf und dran, die Partie zu drehen. Doch die Zeit reichte nicht mehr, Sechtem behielt die Nerven, erzielte wichtige Freiwürfe und sicherte sich den Sieg.


Druckansicht zum Seitenanfang