SucheSuche

2. Herren: Mit drittem Sieg in Folge auf den vierten Tabellenplatz

99:92-Sieg gegen Essen

Am vorletzten Spieltag der Regionalliga-Hinrunde hat die Baskets-Zweitvertretung mit 99:92 (34:18, 25:26, 15:26, 25:22) ihren dritten Saisonsieg in Folge eingefahren und steht damit nach zwölf Spielen auf einem starken vierten Tabellenplatz. Matt Frierson wird mit 28 Punkten erneut Topscorer und legt dazu sieben Assists und sechs Steals auf. Noah Völzgen folgt mit 20 Zählern und Erik Neusel erzielt ein starkes Double-Double aus 17 Punkten und 14 Rebounds, dazu verteilt er noch sechs Assists.

17 Punkte, 14 Rebounds, 6 Assists! Erik Neusel zeigte erneut eine starke Partie. (Foto: Jörg Mäß)

Das erste Viertel legte den Grundstein für den Erfolg der 2. Herren über die ETB Miners aus Essen. Mit 34:18 konnte der erste Spielabschnitt besonders offensiv dominiert werden. Schnelles Angriffsspiel, viele offene Würfe und gute Trefferquoten sorgten für die deutliche Führung nach zehn Minuten. Im zweiten Viertel sah alles danach aus, als würde das Spiel in derselben Art und Weise fortgeführt werden. Bonn traf fast nach Belieben und führte bereits mit 20 Punkten. Doch nun wachte Essen auf und der deutliche Vorsprung schien die Konzentration der Baskets etwas sinken zu lassen. Zwar blieben die Hausherren immer zweistellig in Führung, die Gäste ließen nun aber auch nicht noch deutlicher abreißen. Mit 59:44 ging es in die Halbzeitpause.

Ein 8:0-Lauf nach dem Seitenwechsel drückte den Essener Rückstand erstmals wieder in einen einstelligen Bereich (59:52, 23. Minute). Im kompletten dritten Viertel fanden die Baskets offensiv kaum Rhythmus und gaben in der Verteidigung zu oft einfache Abschlüsse und zweite Chancen ab. Nur noch vier Punkte betrug der Vorsprung der Gastgeber vor dem Schlussviertel. Mit 74:70 ging es in die letzten zehn Minuten. Dort traf Bonn dann wichtige Würfe, um die Führung nie abzugeben und schlussendlich mit 99:92 den dritten Sieg in Folge einzufahren. Damit steht die Baskets-Zweitvertretung nach zwölf Spieltagen auf einem starken vierten Tabellenplatz in der 1. Regionalliga West.

Zum Abschluss der Hinrunde geht es am kommenden Samstag (11.12.21 – 18:30 Uhr) für das Team von Trainer Marko Zarkovic zum zweitplatzierten Deutzer TV.

 

Punkteverteilung: Frierson (28 Punkte, 7 Assists, 6 Steals), Völzgen (20), Neusel (17, 14 Rebounds, 6 Assists), Rombley (10), Müller (10), J. Falkenstein (8), Kracht (5), D. Falkenstein (1), Fresen (DNP), Gediga (DNP)

Scouting >>>

Fotos >>>


Druckansicht zum Seitenanfang