2. Herren: Baskets empfangen Aufsteiger aus Münster
Bonn will den ersten Heimsieg
Am vierten Spieltag der 1. Regionalliga West empfängt die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn den Aufsteiger ÜBC Münster 2 im Baskets Ausbildungszentrum. Nach zuletzt einem Erfolg aus zwei Auswärtspartien soll nun der erste Heimsieg erfolgen. Der Hochball ist am Samstag für 16:30 Uhr angesetzt.
Münster ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, konnte aber am vergangenen Spieltag gegen Mit-Aufsteiger BG Aachen einen deutlichen 87:67-Erfolg feiern und befindet sich in der Tabelle somit einen Platz vor den Baskets auf dem 10. Rang. Auch Bonn holte den bisher einzigen Sieg der Saison gegen die BG Aachen und zeigte in der vergangenen Woche trotz 89:96-Niederlage bei den BSV Münsterland Baskets Wulfen eine starke Partie.
Es treffen also zwei Mannschaften aufeinander, die nach einem etwas schwierigeren Saisonstart zuletzt besser drauf waren und zeigten, zu was sie in der Lage sind. Während für die Baskets Jamel McAllister in seinen beiden Spielen bisher jeweils 33 Punkte auflegte und somit einen großen Anteil an der ansteigenden Formkurve der Bonner hatte und ihm mit Noah Völzgen (15,0 Punkte pro Spiel), sowie Lagui Diallo (14,3 PpS) zwei Teamkollegen mit durchschnittlich zweistelliger Punkteausbeute zur Seite stehen, verteilt sich bei Münster die Scorerlast hauptsächlich auf fünf Schultern. Paul Viefhues (25,0 PpS), Jan König (18,0 PpS), Lorenz Neuhaus (13,0 PpS), Andrej König (11,3 PpS) und Oskar Humpert (10,7 PpS) zeichnen sich bisher für knapp 75 Prozent aller Münsteraner Punkte verantwortlich.
Im Kampf um den Klassenerhalt könnte die Partie doppelt wichtig werden, sollten beide Mannschaften auch im weiteren Saisonverlauf in derselben Tabellenregion unterwegs sein. Der Hochball im Baskets Ausbildungszentrum am Samstag, dem 15.10., ist für 16:30 Uhr angesetzt. Zuschauer sind herzlich willkommen, um die junger Bonner Mannschaft auf dem Weg zum möglichen ersten Heimsieg zu unterstützen.