2. Herren: Baskets erzwingen Entscheidungsspiel!

93:87-Auswärtssieg in Recklinghausen

Nach dem Ausgleich in der Serie möchten Noah Völzgen und die 2. Herren den Einzug ins Halbfinale schaffen! (Foto: Jörg Mäß)

Die 2. Herren der Telekom Baskets Bonn hat das zweite Playoff-Viertelfinalspiel gegen Citybasket Recklinghausen mit 93:87 gewonnen und dadurch ein entscheidendes drittes Spiel um den Halbfinaleinzug erzwungen. Bereits am Sonntag (24.04.) kommt es im Baskets Ausbildungszentrum ab 17:30 Uhr zum Showdown. Die perfekte Gelegenheit, um nach dem Bundesliga-Spiel der Baskets-Profis gegen Göttingen auch die Baskets-Zweitvertretung zu unterstützen.

Beide Teams starteten offensiv schnell erfolgreich ins Spiel und trafen aus der Distanz. Bereits früh zeichnete sich ab, dass die Dreier eine große Rolle in diesem Spiel einnehmen werden. Für Bonn war besonders Jonas Falkenstein von außen heiß aufgelegt und sorgte dafür, dass die Baskets nach dem ersten Viertel den Anschluss hielten. Denn auch Recklinghausen traf hochprozentig und führte daher zur ersten Pause knapp (27:22, 10. Minute). Im zweiten Viertel drehten die Gäste dann im Angriff richtig auf, markierten 36 weitere Punkte bis zur Halbzeit und übernahmen die Führung (49:58, 20.). Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Baskets das Spiel weitestgehend und konnten den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 16 Punkte ausbauen (56:72, 24.). Doch Kendall Stafford brachte Recklinghausen immer wieder mit erfolgreichen Distanzwürfen näher heran, sodass die Bonner Führung vor dem Schlussviertel nur noch sechs Punkte betrug (69:75, 30.). Trotz hitziger Atmosphäre gelang es den Baskets aber, abgeklärt zu reagieren und die Führung nie aus der Hand zu geben. Shaquille Rombley und Erik Neusel schnappten sich wichtige Rebounds und trafen aus zweiten Chancen heraus. Mit 93:87 gewann Bonn schließlich verdient und erzwang somit das entscheidende dritte Spiel in der Viertelfinalserie, welches bereits am Sonntag (24.04.) um 17:30 Uhr im Baskets Ausbildungszentrum stattfindet. Für einen vollen Basketball-Sonntag sollten sich Baskets-Fans nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen Göttingen (15 Uhr) also auf den kurzen Weg ins Baskets Ausbildungszentrum machen, um die junge Bonner Zweitvertretung beim Kampf um den Halbfinaleinzug zu unterstützen. Der Eintritt ist frei, lediglich ein 3G-Nachweis muss erbracht werden. Punkteverteilung: J. Falkenstein (22 Punkte/6 Dreier), J. Völzgen (0), Neusel (10/2, 14 Rebounds, 5 Assists), D. Falkenstein (5/1), Frierson (19/5), Rombley (27/1, 7 Rebounds), N. Völzgen (10, 7 Assists), Gediga (DNP), Götz (DNP), Müller (DNP) Statistik >>>