2. Herren: Rückrundenstart zum Jahresende

Wiedergutmachung bei den Hertener Löwen?

Erik Neusel und die Baskets wollen die Revanche gegen Herten. (Foto: Jörg Mäß)

Mit dem letzten Spiel des Jahres startet die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn in die Rückrunde der 1. Regionalliga West. Auswärts bei den Hertener Löwen will sich das Bonner Team trotz aktueller Personalsorgen für die deutliche 64:110-Hinspielniederlage am ersten Spieltag revanchieren. Das Rückspiel am Samstag, dem 17.12., wird live auf dem Hertener YouTube-Kanal übertragen. Das Spiel beginnt um 19 Uhr.

Seit der deutlichen Heimpleite zu Saisonbeginn haben sich die Baskets in der 1. Regionalliga West deutlich verbessert und ausgeglichen präsentiert. Mit sechs Siegen und sieben Niederlagen steht die Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Herten hingegen konnte nach dem berauschenden Saisonstart und vier Siegen aus den ersten sechs Spielen seitdem nur noch ein Spiel gewinnen und befindet sich mit aktuell einem Sieg weniger als die Baskets auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das zeigt auch, wie eng umkämpft die Regionalliga noch immer ist. Den zweiten und den 13. Platz trennen gerade einmal drei Siege.

Topscorer für Herten und drittbester Punktesammler der Liga ist Faton Jetullahi, der in den bisherigen 13 Spielen bereits 310 Punkte aufgelegt hat, was einen Durchschnitt von 23,8 Punkten pro Partie bedeutet. Mit 4,8 Assists pro Spiel ist Jetullahi aber auch der beste Vorbereiter seiner Mannschaft. Abnehmer seiner Pässe sind dabei meistens Cody Schwartz (16,9 Punkte pro Spiel), Marco Buljevic (13,5 PpS), Casey Lopes (13,3) oder Dario Fiorentino (11,5 PpS).

Wie sich die Baskets zum Jahresende in Herten schlagen, kann live auf dem YouTube-Kanal der Gastgeber verfolgt werden.

Hier geht’s zum Stream >>>