2. Herren: Start-Ziel-Sieg zum Saisonauftakt

Telekom Baskets Bonn 2 vs. TSV Bayer 04 Leverkusen 2 – 94:75

Shaquille Rombley wurde mit 28 Punkten Topscorer der Partie und sorgte darüber hinaus für einige Highlights. (Foto: Mäß)

Im ersten Spiel der neuen Regionalliga-Saison konnte die Baskets-Zweitvertretung einen deutlichen 94:75-Sieg gegen TSV Bayer 04 Leverkusen 2 feiern. Vor knapp 50 Zuschauern zeigten die Gastgeber von Beginn an ein konzentriertes Spiel. Shaquille Rombley (28 Punkte und 10 Rebounds) und Matt Frierson (25 Punkte) führten die Baskets offensiv an.

Nicht nur der Fakt, dass nach langer Zeit endlich wieder Regionalliga-Basketball gespielt werden konnte, gab der 2. Herren Grund zum Feiern. Mit einem 94:75-Sieg ist der Auftakt in die neue Saison gelungen. Das erste Viertel bot eine offene Partie, in der sich die Hausherren kurz vor der ersten Pause etwas absetzen konnten (30:21, 10. Minute). Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Baskets besonders defensiv eine starke Leistung und kassierten nur elf Punkte. Durch das weiterhin gut funktionierende Angriffsspiel führte Bonn bereits zur Halbzeit deutlich mit 56:32. Der zweite Durchgang gestaltete sich dann etwas zäher. Leverkusen stellte die Hausherren mit einer Zonenverteidigung vor Probleme und gestaltete so das dritte Viertel ausgeglichen, der Vorsprung war aber nie in Gefahr (77:52, 30.). Das letzte Viertel wurde dann nochmal etwas ruppiger und die Gäste kämpften bis zum Schluss. So konnte Leverkusen die letzten zehn Minuten knapp für sich entscheiden, die Baskets behielten den Sieg aber souverän und verdient mit 94:75 in den eigenen Händen. Punkteverteilung: Falkenstein, J. (2), Falkenstein, D. (12), Völzgen (12), Müller (7), Frierson (25), Götz (0), Gediga (3), Kracht (3), Isah (2), Neusel (0), Wieder (0), Rombley (28, 10 Rebounds)