Alex Möller bei Euroleague-Turnier

Center des Team Bonn/Rhöndorf unterstützt ALBA Berlin

Fährt Ende Februar mit den "Albatrossen" nach Belgrad: Alex Möller (Foto: Jörn Wolter)

Vom 26. Bis 28. Februar findet in Belgrad das von der Euroleague organisierte Adidas Next Generation Tournament statt. Die deutschen Farben werden dabei durch den FC Bayern München sowie ALBA Berlin vertreten. Mit von der Partie ist auch Alexander Möller, welcher bei dem U18-Turnier für die Hauptstädter aufläuft.

Während der laufenden Saison 2015/2016 zählt Alexander Möller (Jahrgang 1998) zu den absoluten Stützen des Team Bonn/Rhöndorf in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). Der 2,08 Meter große Center legt durchschnittlich 8,9 Punkte und 7,7 Rebounds – davon starke 3,1 am offensiven Brett – auf. Vor zwei Jahren gehörte der Juniorennationalspieler zu dem Kader, welcher das Team Bonn/Rhöndorf erstmals ins JBBL TOP4 um die Deutschen U16-Meisterschaften führte.

In Belgrad treffen Möller und die „Albatrosse“ auf diverse europäische Hochkaräter. Aus den zwei Vorrundengruppen á vier Mannschaften ziehen die beiden jeweils bestplatzierten Teams ins Halbfinale ein. Der Gewinner des Turniers qualifiziert sich automatisch für die ANGT-Endrunde, welche im Rahmen des diesjährigen Euroleague Final Four in Berlin (12.-15.5.) stattfindet.



Gruppe A
ALBA Berlin
Buducnost Podgorica
Crvena Zvezda Belgrad
Spars Sarajevo

Guppe B
Cedevita Zagreb
FC Bayern München
Partizan Belgrad
Admiral Zemun