Das beste Vereinsderby in ganz NRW

Herren 3 trifft auf Herren 4

Am Donnerstagabend um 20.30 Uhr treffen die beiden Landesliga-Teams der Telekom Baskets Bonn aufeinander. Das höchstklassigste Vereinsderby in ganz Nordrhein-Westfalen lockt mit Aufstiegsaspiranten, Underdogs und Highlight-Plays ins Ausbildungszentrum am Bonner Hardtberg.

 

Wenn die dritte Herren am Donnerstagabend die Vierte empfängt sind die Rollen laut der Tabelle klar verteilt: Die Herren III um Trainer Olaf Stolz sind mit bisher nur einer Niederlage aus sieben Spielen Tabellenzweiter, das Saisonziel Aufstieg klar im Visier. Ihr Gegenüber, das Team von Trainer Moritz Rohlinger, ist dagegen eher der Underdog. Nach vier Niederlagen zum Saisonbeginn arbeitete sich die Mannschaft in den letzten Wochen aus dem Tabellenkeller und kletterte mit drei Siegen in Serie vom elften auf den siebten Rang.

 

Folgendes steht somit im Programm: Die „Dritte“ muss gewinnen und weiter in Richtung Aufstieg arbeiten, die Vierte will den aktuellen Aufwärtstrend aufrecht halten. Für Höhepunkte wird beim besten Amateur-Duell innerhalb eines Clubs in NRW zudem reichlich gesorgt sein. Bei der Dritten ist der Hüne Calvin Stüber immer für einen krachenden Dunking gut, Center Thomas Wieder ist zugleich Kraftpaket und Distanzspezialist und Aufbauspieler Pascal Gediga spielt gerne Pässe bei denen die Zuschauer zwei Mal hinsehen müssen.

 

Auf der anderen Seite geht die „Vierte“ mit Scharfschütze Johannes Kehren und ihrem athletischen Neuzugang Eric Brenk in die Partie, der in dieser Saison auch schon den Ball kräftig durch die Reuse stopfte. Also am Donnerstag nicht verpassen: Telekom Baskets Bonn III gegen Telekom Baskets Bonn IV um 20.30 Uhr im Ausbildungszentrum am Telekom Dome.