eV-Schau: Endlich wieder Jugend- und Amateurbasketball

Elf Baskets-Teams starteten in Saison 2021/22

Vier der insgesamt elf Baskets-Nachwuchsteams, die vergangene Woche in die Saison gestartet sind.

Im ersten Jugendspiel der Saison 2021/22 traten am vergangenen Mittwoch zwei Baskets-Teams gegeneinander an. Die U10.1 gewann dabei mit 100:34 gegen die U10.2. Eltern und Kinder waren sichtlich froh darüber, endlich wieder ein Spiel im Baskets Ausbildungszentrum verfolgen zu können. Das einzige andere Heimspiel der ersten Spielwoche bestritt die 2. Herren gegen TSV Bayer 04 Leverkusen 2. Einen kurzen Bericht über den ungefährdeten 94:75-Sieg gibt es hier. Alle weiteren Baskets-Teams mussten am ersten Spieltag auswärts ran. Für vier Baskets-Mannschaften ging es zum BBV Köln-Nordwest. Von dort konnten alle Bonner Jugendteams mit einem Sieg zurückkehren. Die U12.1 (103:39) und die U14.1 (104:43) konnten dabei sogar die 100-Punkte-Marke knacken. U14-Co-Trainer Julius Althoff erklärt, dass der Saisonauftakt „eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Testspielen“ darstellte und besonders im ersten und im dritten Viertel stark gespielt wurde. Das engste Ergebnis gab es am Samstag beim 56:51-Auswärtserfolg der Bonner U14.2 beim TuS Mondorf, wo am Tag darauf auch die U12.2 mit 92:64 erfolgreich war. Die einzige Niederlage musste die männliche U18.2 einstecken. Beim TuS Zülpich verloren die Baskets mit 56:80. Besonders an diesem ersten Spieltag zählt aber mehr als jedes Ergebnis, dass Jugend- und Nachwuchsspieler endlich wieder im Ligabetrieb in den Hallen antreten konnten und so ihrem geliebten Hobby nachgehen konnten.

HeimAuswärtsErgebnisTeam
Telekom Baskets Bonn 2TSV Bayer 04 Leverkusen 294:75Herren 2
BBV Köln-Nordwest Telekom Baskets Bonn59:74 U18.1 männlich
BBV Köln-Nordwest Telekom Baskets Bonn57:67U16.1 männlich
BBV Köln-Nordwest Telekom Baskets Bonn43:104U14.1 offen
BBV Köln-Nordwest Telekom Baskets Bonn39:103U12.1 offen
TuS Chlodwig 1896 Zülpich Telekom Baskets Bonn 280:56U18.2 männlich
TuS Chlodwig 1896 Zülpich Telekom Baskets Bonn 239:87U16.2 männlich
Turn- und Spielverein Mondorf Telekom Baskets Bonn 251:56U14.2 offen
Turn- und Spielverein Mondorf Telekom Baskets Bonn 264:92U12.2 offen
Telekom Baskets Bonn 2Telekom Baskets Bonn34:100U10.2 offen vs. U10.1 offen