JBBL: Auf die Zielgerade einbiegen
Sonntag, 10.1.2016, 11:00 Uhr: Team Bonn/Rhöndorf – Young Gladiators Trier
Nach dem Jahreswechsel stehen für das Team Bonn/Rhöndorf in der regulären Saison der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) noch drei Spiele an. Mit dem Heimspiel gegen die Young Gladiators Trier biegen die Schützlinge von Trainer Matthias Sonnenschein endgültig auf die Zielgerade ein, an deren Ende im Idealfall mindestens der dritte Tabellenplatz wartet – Hochball in der Menzenberger Halle ist um 11:00 Uhr.
In den insgesamt acht Staffeln der U16-Bundesliga ziehen die jeweils drei bestplatzierten Mannschaften in die nachfolgende Hauptrunde ein. Aktuell liegt das Team Bonn/Rhöndorf in der Division West auf dem vierten Rang (Bilanz: 4 Siege, 3 Niederlagen), nur knapp hinter den RheinStars Köln (5-2).
Die Gäste aus Trier haben mit nur einem Sieg auf dem Konto schon jetzt keinerlei Chance mehr auf ein Hauptrunden-Ticket. Ihr bislang einziges Erfolgserlebnis feierten die Moselaner gegen Schlusslicht Koblenz (100:68).
Bonn/Rhöndorf braucht definitiv einen Sieg, um weiterhin in Reichweite des dritten Tabellenplatzes zu bleiben. Wenn die Spielgemeinschaft noch an Köln vorbeiziehen möchte, braucht sie ob des abgegebenen direkten Vergleichs allerdings aus den noch ausstehenden drei Partien mindestens einen Erfolg mehr als die Domstädter, welche nur noch zwei Begegnungen zu absolvieren haben.
Das nächste Heimspiel des Team Bonn/Rhöndorf in der JBBL findet bereits am 17.1.2016 statt. Dann gastiert die BBAL Giessen Mittelhessen in der Menzenberger Halle (Menzenberger Straße 72, 53604 Bad Honnef) – der Hochball ist für 11:00 Uhr angesetzt. Zum Abschluss der regulären Saison geht es für die Sonnenschein-Schützlinge am 24.1.2016 nach Leverkusen.