JBBL: „Zweite Revanche“
Sonntag, 26.04.2015, 12:30 Uhr: Team Bonn/Rhöndorf – TSV Bayer 04 Leverkusen
Nachdem am vergangenen Wochenende gegen die Carbon Baskets der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht wurde, steht für das Team Bonn/Rhöndorf am kommenden Sonntag, den 26.04.2015 in der Relegationsrunde der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) das Rückspiel gegen Leverkusen auf dem Programm. Der Hochball ist für 12.30 in der Menzenberger Halle in Bad Honnef angesetzt.
Das Hinspiel konnte die Spielgemeinschaft vom Rhein mit 60:75 überraschend deutlich für sich entscheiden und ließ den Farbenstädtern über die gesamten 40 Minuten keine Chance ihr Spiel aufzuziehen Dabei überzeugte die Mannschaft von Trainer Matthias Sonnenschein, durch viel Druck in der Verteidigung und ein flüssiges Zusammenspiel, das sich vor allem in den guten Trefferquoten wiederspiegelte. Eine kleine Revanche dafür, dass das Team Bonn/Rhöndorf nur knapp einen Monat zuvor gegen ebenjene Leverkusener im letzten Vorrundenspiel seine Hauptrundenträume begraben musste. Die genannten Stärken gilt es nun im Rückspiel wieder zu forcieren. Ein weiteres Augenmerk gilt der Verteidigung des Leverkusener Bigman Maximilian Marcus, der sich im Hinspiel mit 23 Punkten, 5 Rebounds und 4 Steals quasi im Alleingang gegen die Niederlage stemmte.
Beide Teams haben eine Bilanz von sechs Siegen gegenüber zwei Niederlagen vorzuweisen, auf Grund des direkten Vergleichs liegt das Team Bonn/Rhöndorf jedoch vor Leverkusen auf dem ersten Tabellenplatz, den es nun in der „zweiten Revanche“ für das Hauptrundenaus zu verteidigen gilt.