NBBL: Bewährungsprobe ohne Druck

Sonntag, 29.11.2015, 14:30 Uhr: Team Bonn/Rhöndorf – BBA Giessen Mittelhessen

Das Team Bonn/Rhöndorf steht vor einem wichtigen Heimspiel. (Foto: Jörn Wolter)

Das Team Bonn/Rhöndorf steht in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) vor einer schweren Aufgabe. Mit der BBA Giessen Mittelhessen gibt der Tabellenzweite der Division Nordwest auf dem Hardtberg seine Visitenkarte ab. Die Partie findet am Sonntag, den 29.11.2015, um 14:30 Uhr im Ausbildungszentrum des Telekom Domes (Basketsring 1, 53123 Bonn) statt.

Für die Spielgemeinschaft ist die Devise simpel: Angriff ist die beste Verteidigung. Bonn/Rhöndorf stellt aktuell noch ohne Erfolgserlebnis das Schlusslicht der West-Staffel dar, während die Gäste mit einer Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage gar um die Tabellenführung wetteifern.

Bei den Hausherren steht das Comeback von Auswahlspieler Anton Geretzki (Jahrgang 1998) nach überstandener Knieverletzung kurz bevor. Der Flügel stieg Mitte der Woche nach knapp zweieinhalb Monaten der Rekonvaleszenz erstmals wieder ins Training ein und könnte gegen Gießen sein Wettbewerbs-Comeback feiern. Bei den Gästen läuft mit Bjarne Kraushaar (´99) ein interessanter Jungspund der jüngsten NBBL-Generation auf, der parallel zu den Jugendspielen auch für Lich in der ProB regelmäßig Minuten sieht.

Am darauffolgenden Wochenende gastiert das Team Bonn/Rhöndorf bei den Young Dragons Quakenbrück. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 13.12.2015, gegen die finke baskets Paderborn statt – Tipoff in der Menzenberger Halle (Menzenberger Str. 72, 53604 Bad Honnef) ist um 14:30 Uhr.