NBBL: Den Anschluss finden

Samstag, 14.11.2015, 14:00 Uhr: BBT Göttingen – Team Bonn/Rhöndorf

(Foto: Jörn Wolter)

In der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) bietet sich dem Team Bonn/Rhöndorf am Wochenende die Großchance, mit einem Sieg den ersten Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld der Division Nordwest zu machen. Die Mannschaft von Trainer Olaf Stolz gastiert beim BBT Göttingen, welchem mit aggressivem Gang nach vorn beizukommen sein soll.

Die bis dato noch sieglosen Rheinländer wollen endlich ein Erfolgserlebnis feiern. Dazu bedarf es jedoch einer konzentrierten Leistung über die vollen 40 Minuten. Zuletzt brachten sich die Stolz-Schützlinge trotz toller Ansätze immer wieder durch selbstverschuldete Konzentrationsschwächen um den greifbaren Lohn der investierten Arbeit. Entsprechend ist mit Blick auf das Gastspiel bei den Niedersachsen die Devise klar: Angriff ist die beste Verteidigung.

Das BBT Göttingen hat zwar bereits einen Sieg auf der Habenseite, weist jedoch eine klar erkennbare Schwachstelle im eigenen Spiel auf: Die Verteidigung. Genau an diesem Punkt will das Team Bonn/Rhöndorf in der Fremde ansetzen, indem stetiger Druck auf die BBT-Defense ausgeübt wird. Göttingen kassiert pro Partie durchschnittlich 85,3 gegnerische Punkte pro Partie.


Am darauffolgenden Wochenende um den 21./22. November hat das Team Bonn/Rhöndorf spielfrei. Die nächste Heimbegegnung findet am Sonntag, den 29.11.2015, statt – dann kommt die BBA Giessen Mittelhessen ins Ausbildungszentrum des Telekom Domes (Basketsring 1, 53123 Bonn).