NBBL: Die Kleinigkeiten richtig machen

Sonntag, 17.1.2016, 12:30 Uhr: BBA Giessen Mittelhessen – Team Bonn/Rhöndorf

(Foto: Jörn Wolter)

Im ersten Spiel nach dem Jahreswechsel tritt das Team Bonn/Rhöndorf in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) zunächst auswärts an. Die Schützlinge von Trainer Olaf Stolz reisen am kommenden Sonntag, den 17.1.2016, zur BBA Giessen Mittelhessen. Dabei gilt es für die Rheinländer, diverse personelle Ausfälle bestmöglich zu kompensieren.

Coach Stolz muss mit Lukas Jonen, Paul Hörschler und Alexander Möller auf gleich arrivierte Kräfte verzichten. „Auch mit einem dezimierten Kader werden wir versuchen dem Gegner so gut es geht Paroli zu bieten“, kommentiert der Übungsleiter. „Unser Ziel ist es, sowohl offensiv als auch defensiv an einigen Kleinigkeiten zu arbeiten, die uns zusammengenommen einen großen Schritt voran bringen.“

Die Gastgeber haben in der laufenden Saison 2015/2016 erst eine Niederlage kassiert. Im Hinspiel setzte sich Gießen mit 92:76 durch. In Juniorennationalspieler Bjarne Kraushaar (16,8 PpS, 4,4 RpS, 6,2 ApS) steht der einzige NBBL-ALLSTAR des Jahrgangs 1999 im Kader der Mittelhessen.


Das nächste Heimspiel des Team Bonn/Rhöndorf in der Nachwuchs Basketball Bundesliga findet am darauffolgenden Sonntag, den 24.1.2016, statt. Dann gastieren die Young Dragons aus Quakenbrück im Ausbildungszentrum des Telekom Domes (Basketsring 1, 53123 Bonn) – der Hochball ist für 14:30 Uhr angesetzt.