NBBL: Livestream aus dem Baskets Ausbildungszentrum

Team Bonn/Rhöndorf empfängt RheinStars Köln

NBBL-Trainer Philipp Stachula und das Team Bonn/Rhöndorf wollen den ersten Saisonsieg. (Foto: Mäß)

Mit einem Sieg und drei Niederlagen stehen die RheinStars Köln in der Tabelle zwei Plätze vor dem Team von Trainer Philipp Stachula. Ähnlich wie das Team Bonn/Rhöndorf haben die Kölner zwei knappe Niederlagen gegen die Nachwuchsteams aus Würzburg und Düsseldorf kassiert. Gegen Heidelberg verloren die RheinStars zwar deutlicher, konnten durch den 75:71-Erfolg über Trier aber anders als die Bonn/Rhöndorfer Kooperationsmannschaft schon einen Sieg feiern. Die Zuschauer im Baskets Ausbildungszentrum und vor dem Livestream könnten also eine erneut enge Partie des NBBL-Teams von Coach Stachula zu sehen bekommen. Übertragen wird das Spiel erstmals live auf sporttotal.tv. Die automatisch dem Spielgeschehen folgende Kamera wurde für diese Saison im Baskets Ausbildungszentrum für die NBBL-Heimspiele aufgehangen. In der kommenden Spielzeit sollen dann auch alle JBBL-Partien aus dem ABZ live gezeigt werden. Für die RheinStars punkten aktuell zwei Spieler zweistellig. Louis de la Vourdelle führt sein Team mit 14,7 Punkten und 5,7 Rebounds pro Spiel an. Der in der Vergangenheit auch bereits für das Team Bonn/Rhöndorf aufgelaufene Darius Pervan folgt mit 10,7 Punkten und erzielt damit die zweitmeisten Zähler für Köln. Diese Angaben geben allerdings nur einen Überblick über drei der vier Spiele, da vom Heimsieg der RheinStars über Trier kein Scouting vorliegt. „Am Sonntag wird es darauf ankommen, dass wir gut und schnell in unser Spiel finden. Dafür müssen wir von Anfang an voll konzentriert sein“, gibt Coach Stachula die Marschroute für das Team Bonn/Rhöndorf vor. Zuschauer Zuschauer bei den Heimspielen im Baskets Ausbildungszentrum sind erlaubt, allerdings nur in begrenzter Anzahl. Voraussetzungen für den Eintritt in das ABZ sind die 3G-Regel, sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für die gesamte Aufenthaltsdauer in der Halle. Die Vorgaben werden am Eingang überprüft. Das NBBL-Spiel gegen die RheinStars Köln wird außerdem live auf sporttotal.tv gestreamt.