NBBL: Mut und Laufbereitschaft

Sonntag, 21.2.2016, 15:00 Uhr: finke baskets Paderborn – Team Bonn/Rhöndorf

(Foto: Jörn Wolter)

Am vorletzten Spieltag der regulären Saison in der Nachwuchs Basketball Bundesliga reist das Team Bonn/Rhöndorf gen Ostwestfalen. Die Mannschaft von Trainer Olaf stolziert gastiert am kommenden Sonntag, den 21.2.2016, bei den finke baskets Paderborn. Die Spielgemeinschaft hat zuletzt drei Siege in Serie eingefahren, während die Domstädter ein Erfolgserlebnis brauchen, um weiterhin Chancen auf den Playoff-Einzug zu haben.

Im Hinspiel musste Bonn/Rhöndorf eine hauchdünne 70:74-Niederlage hinnehmen. Mit einer derzeitigen Bilanz von drei Siegen und neun Niederlagen rangieren die Stolz-Schützlinge nur zwei Spiele hinter Paderborn und könnten mit einem starken Schlussspurt im Idealfall tabellarisch sogar noch an dem vierfachen TOP4-Teilnehmer vorbeziehen.

Allerdings geht Coach Stolz „on the road“ mit einem personell geschwächten Kader in das Aufeinandertreffen mit dem NRW-Rivalen. „Dennoch wollen wir das Spiel unbedingt gewinnen und an unsere zweite Hälfte aus dem Spiel gegen Leverkusen-Spiel anknüpfen“, berichtet Stolz. „Das bedeutet, dass wir Mut und Laufbereitschaft aufs Feld bringen. Wenn wir mit Paderborns defensivem Druck klarkommen und den kleinen Lineups die Drives zum Korb wegnehmen, haben wir eine realistische Chance.“


Am kommenden Wochenende (21.2.) gastiert die Spielgemeinschaft bei den finke baskets Paderborn. Das letzte Heimspiel der Saison findet am Sonntag, den 28.2.2016, statt – dann empfängt das Team Bonn/Rhöndorf die Konkurrenz des BBT Göttingen.