„Wir haben die Kinder mit dem Basketball-Fieber angesteckt“
Baskets Herbstcamps begeistern mit vier Tagen voller Basketball
Ferienzeit hieß endlich wieder Basketballzeit! Nach drei Jahren fanden erstmals wieder die Baskets Herbstcamps statt, zu denen in diesem Jahr über 80 Kinder und Jugendliche kamen, die sich unter anderem dem direkten Duell mit den Baskets-Profis stellten.
An verschiedenen Stationen lernten die Nachwuchs-Körbjäger die Basketball-Grundlagen: Mit Wurf- und Ballhandling-Übungen sowie durch virtuelle Spiele verfeinerten die Camper ihre Basketball-Fähigkeiten, im Athletikraum der Profis powerten sich die Kinder und Jugendlichen zusätzlich aus. Die gelernten Fähigkeiten konnten die Camper bei einem Freiwurfcontest sowie der Skills Challenge sowohl einzeln, aber auch als Team unter Beweis stellen. Als absolutes Highlight beider Camps fungierten die Autogrammstunde und die anschließenden Spiele zusammen mit den Baskets-Profis. Die über 50 Minis im ersten Herbstcamp lieferten sich packende 5-gegen-5-Spiele zusammen mit den Bundesliga-Spielern Jeremy Morgan, Michael Kessens, Zaba Bangala und Jonas Falkenstein, dem Baskets-Regionalligaspieler Jamel McAllister und Devon Goodman, Aufbauspieler von Kooperationspartner Dragons Rhöndorf. Im zweiten Camp der Jahrgänge 2007 bis 2010 konnten sich die knapp 30 Camper im Eins-gegen-Eins mit Deane Williams und Collin Malcolm messen, welche mit vollem Einsatz zu Werke gingen und dabei auch mal per Dunking für Staunen im Baskets Ausbildungszentrum sorgten.
Onur Cetin, Mini- und Schulsportbeauftragter bei den Baskets, freut sich über die erfolgreichen Herbstcamps im vereinseigenen Baskets Ausbildungszentrum: „Wir waren sehr froh, nach drei Jahren endlich wieder ein Camp anbieten zu können und dabei über 80 Kinder in der Halle zu begrüßen, um deren Talente weiterzuentwickeln. Mich als Mini-Trainer freut dabei natürlich auch, dass über 50 Kinder am ersten Camp teilgenommen haben und wir damit ausgebucht waren. Natürlich hat man auch gesehen, wie viel Begeisterung der Besuch der Profis bei allen Kindern ausgelöst hat. Wir haben die Kinder mit dem Basketball-Fieber angesteckt und das freut uns sehr. Wir hoffen jetzt schon auf ein ebenso erfolgreiches und voll besetztes Ostercamp 2023!“