SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2019/20

Bo Meister beginnt Profi-Karriere im Rheinland

Thomas Adelt: „Gute basketballerische Ausbildung durchlaufen“

Von der Küste über die Schwäbische Alb ins Rheinland: Zur Saison 2018/2019 schließt Bo Meister sich dem Kooperationsprogramm der Telekom Baskets Bonn und Dragons Rhöndorf an. Der 19-jährige Flügel wird vornehmlich für die Drachen in der ProB auflaufen, parallel dazu mit dem BBL-Kader auf dem Hardtberg trainieren und soll auf den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung vorbereitet werden.

Steht im erweiterten Kader der Telekom Baskets: Bo Meister

Während der Spielzeit 2017/2018 stand der 2,03 Meter-Youngster im Aufgebot des Team Ehingen Urspring, für welches er in mehreren Wettbewerben auflief. In der NBBL kam er für den fünffachen U19-Meister auf durchschnittlich 9,1 Punkte, 4,6 Rebounds und 1,3 Assists (25:47min), im Seniorenbereich sammelte er in insgesamt 22 ProA-Begegnungen erste Erfahrungen (10:24min).

„Wir freuen uns auf einen jungen und talentierten Spieler, der eine gute basketballerische Ausbildung durchlaufen hat und ein ordentliches Paket mitbringt“, befindet Dragons-Headcoach Thomas Adelt. „Bo ist kein Spezialist, sondern wird uns auf dem Flügel mit seinen Fähigkeiten als Allrounder in vielen Bereich helfen.“

„Ich freue mich sehr nächste Saison im Bonn/Rhöndorfer Programm zu stehen. Nach meinem Besuch wusste ich direkt, dass dies die beste Möglichkeit für mich bietet, um mich weiterzuentwickeln“, sagt Bo Meister. „Ich kann es kaum erwarten im August ins Rheinland zu ziehen und freue mich auf die Fans in einer Basketball-begeisterten Region.“

Vor seinem einjährigen Abstecher ins Schwabenland spielte Meister in seiner Heimatstadt Bremerhaven. Bei den Eisbären durchlief er im Jugendbereich alle Stationen bis hin zur NBBL, wo er 2016/2017 auf starke 17,7 Punkte, 6,7 Rebounds und 3,0 Assists pro Partie kam. Zu seinem ersten Einsatz in der easyCredit BBL kam der variable Forward am 25. September 2016 im zarten Alter von damals 17 Jahren, als er gegen Tübingen für 3:47 Minuten auf dem Parkett stand.



Profil

Name:             Bo Meister
Geburtstag:     27.1.1999
Größe:             2,03 m
Gewicht:          95 kg
Position:          Small Forward
Nationalität:    deutsch


Stationen

seit 2018        Telekom Baskets Bonn
                        Dragons Rhöndorf
2017 – 2018 Team Ehingen Urspring
bis 2017         Eisbären Bremerhaven


Druckansicht zum Seitenanfang