SucheSuche

Carsten folgt Karsten

Carsten Pohl übernimmt die sportliche Leitung im Telekom Baskets Bonn e.V.

 

Er ist kein Unbekannter: Schon vor 10 Jahren war Carsten Pohl in der Saison 1998/99 Co-Trainer der Telekom Baskets Bonn (unter Bruno Soce), während er Headcoach der Zweitliga-Mannschaft der SG Sechtem war. Damals hatte er sein Augenmerk vor allem auf Branko Klepac gerichtet, der per Doppellizenz bei Sechtem spielte (so wie Fabian Thülig und Jonas Wohlfarth-Bottermann heute in Rhöndorf) und auf dem Sprung in den Baskets-Erstliga-Kader war.

 

Der 44-jährige A-Trainerlizenz-Inhaber wird ab dem 1. Januar 2010 hauptamtlich die sportliche Leitung des Telekom Baskets Bonn e.V. übernehmen und damit in die Fußstapfen von Karsten Schul treten, der die Telekom Baskets überraschend vor einigen Wochen verlassen hatte. Ich denke, dass Carsten ein Typ ist, der zu den Baskets passt und die Ärmel hochkrempeln wird, um die Möglichkeiten, die unser neues Ausbildungszentrum bietet, voll auszuschöpfen, sagt Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich. Er glaube, dass der Club den richtigen Nachfolger gefunden habe, und der Verein weiß um die Größe der Aufgabe, deshalb hat er das Bundesliga-Co-Traineramt auch von der sportlichen Leitung im Jugendbereich getrennt.

 

Carsten Pohl, der zurzeit noch das Team von Meckenheim/BG Bonn, Spitzenreiter der 2. Regionalliga, trainiert und zuletzt als Headcoach der Deutschen Nationalmannschaft (Luftwaffe) den EM-Titel in Belgien gewann, freut sich riesig auf die neue Aufgabe, die für ihn eine große Herausforderung darstelle.

 


Druckansicht zum Seitenanfang