Jan Pommer neuer BBL-Geschäftsführer

Oldenburger war zuletzt Leiter des Bereichs Sponsoring bei der Bob Bomliz Group

Die Würfel sind gefallen: Jan Pommer wird Nachfolger von BBL-Geschäftsführer Otto Reintjes. Die BBL-Gesellschafterversammlung bestätigte gestern Abend die Personalentscheidung. Der Deutsche Basketball Bund (DBB), Mit-Gesellschafter und vertreten durch DBB-Vizepräsident Dr. Wolfgang Hilgert, stimmte dem Vorschlag des BBL-Präsidiums zu. BBL-Präsident Wolfgang Kram: Wir haben uns unter einer Vielzahl von Kandidaten für Herrn Pommer entschieden, und ich bin überzeugt, es ist die richtige Wahl."

Jan Pommer, bisher Leiter des Bereichs Sponsoring (u.a. VW, Audi, Deutsche Bahn, RWE, Postbank, Gerolsteiner) der Bonner Agentur Bob Bomliz Group, stammt gebürtig aus Oldenburg, hat dort auch Basketball gespielt, ist Rechtsanwalt mit sportrechtlichem Schwerpunkt und hat im Nebenfach Kunstgeschichte (Würzburg, Köln, Freiburg, Salamanca) studiert. Er ist 34 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind.

Wann die Stabübergabe von Reintjes, der frühzeitig signalisiert hatte, den zum Saisonende 2004/2005 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, auf Pommer erfolgt, wird in den nächsten Tagen entschieden.

Quelle: Basketball-Bundesliga