Backe, backe…

Kinder helfen Kindern: KidsClub ruft zu Selbstgebackenem auf

Bereits in den vergangenen zwei Spielzeiten konnte der KidsClub unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ wohltätigen Organisationen dabei helfen, etwas Gutes tun. Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, wird es auch dieses Jahr wieder eine Aktion geben, bei der Groß und Klein mitwirken können.

Bei der ersten "Kinder helfen Kindern"-Aktion anno 2016 wurden über 800 Bücher gesammelt. (Foto: Jörn Wolter)

Anno 2016 wurden Kinderbücher für Kinderheime gesammelt, ein Jahr später wurde während eines Baskets-Heimspiels Kuchen verkauft und der Erlös anschließend an den Bunter Kreis Rheinland e.V. gespendet. Das wollen wir in diesem Jahr wiederholen und das Heimspiel der Telekom Baskets Bonn gegen die EWE Baskets Oldenburg am 9. Dezember 2018 (Hochball: 15:00 Uhr) für eine weitere „Kinder helfen Kindern“-Aktion nutzen. Für den guten Zweck sollen an diesem Tag jedoch keine Kuchen, sondern Weihnachts-Plätzchen und Fruchtaufstriche verkauft werden. Die Einnahmen gehen erneut in voller Summe an den Bunter Kreis Rheinland e.V. und an die Telekom Baskets Bonn-Jugendabteilung.

Jetzt seid ihr gefragt!

Also heizt schon mal den Backofen vor und backt zusammen mit euren Liebsten Plätzchen oder lasst euch zeigen, wie schnell man einen leckeren Fruchtaufstrich selber machen kann. Ab sofort und bis einschließlich des 9. Dezembers nehmen wir eure kulinarischen Kreationen in der Baskets-Geschäftsstelle (Eingang auf der Rückseite der Halle) entgegen und werden diese am Heimspieltag an großen und kleine Baskets-Fans verkaufen!