„Meet & Eat“ im Godesburger

Am 4.4. grillen Baskets-Profis saftige Burger und treffen Fans

Ein einmaliges Erlebnis bietet sich allen Fans der Telekom Baskets am 4. April 2019 ab 20:00 Uhr im Godesburger (Moltkeplatz 2, 53173 Bonn). Gemeinsam mit dem Godesburger-Team werden die Basketball-Bundesligisten ein „Baskets-Menü“ zubereiten, das den ganzen April auf der Godesburger Speisekarte stehen wird.

Auf die Fans wartet im Godesburger ein besonderes Specktakel. (Foto: Jörn Wolter)

Doch es gibt noch mehr an diesem Abend. Unter dem Motto „Meet and Eat“ können alle Baskets Fans ihre Idole live und hautnah abseits des Platzes erleben, sich mit ihnen austauschen und Erinnerungsfotos schießen.

Die Telekom Baskets engagieren sich in dem regionalen Netzwerkes bonn-rhein-sieg-fairbindet, das sich für einen inklusiven Arbeitsmarkt stark macht. Sie engagieren sich jedoch nicht nur, sondern wissen auch aus erster Hand, wie gut die Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung funktioniert. In der Hallentechnik beschäftigen die Bundesliga-Basketballer einen Mitarbeiter mit einer Behinderung – einen wertvollen Mitarbeiter, den heute keiner aus dem Team mehr missen möchte.

Über den Godesburger:

Im „Godesburger“, Deutschlands erstem inklusiven Better-Burger Restaurant, arbeiten 7 Menschen mit und 5 Menschen ohne Behinderung Seite an Seite. Nicht nur das selbstverständliche inklusive Miteinander, auch die Nachhaltigkeit im Produktbereich sowie ökologische Aspekte liegen dem Better-Burger-Restaurant am Herzen. Der „Godesburger“ ist das Leuchtturmprojekt der Stadt Bonn und wurde 2016 vom „Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW“ mit dem Inklusionspreis NRW ausgezeichnet. Er ist Teil der Initiative bonn-rhein-sieg-fairbindet.

Über bonn-rhein-sieg-fairbindet:

bonn-rhein-sieg-fairbindet ist eine Netzwerk-Initiative unter der Leitung des Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie e.V. Die Mitglieder von bonn-rhein-sieg-fairbindet sensibilisieren Unternehmer und Öffentlichkeit an Rhein und Sieg für das Thema „Inklusion am Arbeitsmarkt“. Neben der Bundesstadt Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis, der IHK Bonn-Rhein-Sieg und der Bundesagentur für Arbeit tragen eine Vielzahl von Unternehmen aus Bonn und Rhein-Sieg den Gedanken „Gemeinsam für einen inklusiven Arbeitsmarkt“ in die Gesellschaft. Das Netzwerk informiert und berät unter anderem über eine Hotline, die Website www.bonn-rheinsieg-fairbindet.de und verschiedene Veranstaltungsformate zu Fragestellungen rund um inklusive Arbeitsplätze. Es übernimmt damit gerade im Zeitalter des Fachkräftemangels eine wichtige Lotsenfunktion sowohl für Arbeitgeber, als auch für Arbeitnehmer mit einer Behinderung. Das Netzwerk rangierte 2018 unter den 20 nominierten von insgesamt 240 Projekten zur Auszeichnung mit dem Inklusionspreis NRW.