SucheSuche

Baskets stehen im Turnierfinale

FRAPORT SKYLINERS - Telekom Baskets Bonn 76:82 (10:28, 18:14, 19:17, 29:23)

Die Telekom Baskets Bonn stehen beim Vorbereitungsturnier in Gießen im Finale. Das Team von Trainer Predrag Krunic setzte sich dank einer überzeugenden ersten Hälfte letztlich verdient mit 82:76 (28:10, 14:18, 17:19, 23:29) gegen die FRAPORT SKYLINERS durch. Bei den Rheinländern gab Mannschaftskapitän Josh Mayo mit 20 Zählern – darunter sechs Dreier ohne Fehlversuch – maßgeblich den Ton an.

Setzte an beiden Ende des Feldes eine Duftmarke: Jordan Parks (Foto: Sven Kuczera)

Am Sonntag, den 27.8.2017, treffen die Baskets um 17:00 Uhr auf die gastgebenden 46ers oder die BG Göttingen.

„Wir haben heute Vormittag noch im Telekom Dome trainiert und haben trotz dieser Belastung eine gute erste Hälfte gesehen, in der unsere Intensität für 15 oder 16 Minuten auf eine ordentlichen Niveau war“, sagte Krunic nach dem Schlusspfiff. „Dass war in der zweiten Hälfte weniger intensiv gespielt haben, ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung normal, muss für uns aber Ansporn genug sein, um morgen insgesamt stabiler zu sein.“

Sowohl Coach Krunic als auch Frankfurts Cheftrainer Gordon Herbert musste auf diverse Leistungsträger verzichten. Bei Bonn fehlten der angeschlagene Ron Curry (Oberschenkelverletzung) sowie Nemanja Djurisic (Nationalmannschaft), die „Mainhattan Giganten“ mussten ohne Tez Robertson, Mike Morrison und Shawn Huff auskommen.

Neben Josh Mayo avancierte vor allem Neuzugang Jordan Parks zum Matchwinner für die Magentafarbenen. Der Forward nutzte die volle Breite des Scoutingbogens aus und bewies mit elf Punkten, sechs Rebounds, fünf Assists sowie drei Ballgewinnen seine Vielseitigkeit.

An alter Wirkungsstätte erhielten TJ DiLeo, vor den Augen seiner aus den Staaten angereisten Eltern, und Yorman Polas Bartolo von den anwesenden Gießen-Anhängern einen warmherzigen Empfang. Das Baskets-Duo dankte es Zuschauern und Headcoach mit einer gewohnt engagierten Leistung in der Verteidigung, was ihnen die meiste Einsatzzeit einbrachte – DiLeo stand 30:46 Minuten, Polas Bartolo gar 31:07 Minuten auf dem Parkett.

Bonn kam nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung doch noch gut aus den Startlöchern und drückte der Partie gleich im ersten Viertel den eigenen Stempel auf. Frankfurt hingegen tat sich schwer, offensiv wie defensiv Zugriff aufs Geschehen zu finden und musste alsbald abreißen lassen. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Hessen besser in die Partie und verkürzten langsam aber sicher den Rückstand. Ein aus der Distanz bestens aufgelegter Josh Mayo wusste ein Comeback der „jungen Wilden“ jedoch zu verhindern und führte seine Farben ins Finale.


Punkteverteilung

Telekom Baskets Bonn:

Parks (11/1 Dreier, 6 Rebounds, 5 Assists, 3 Steals), Klein (8/2, 5 Steals), Gamble (11, 5 Rebounds), Jasinski (2), DiLeo (10/1, 5 Assists), Breunig (5), Polas Bartolo (15/1), Mayo (20/6), Koschade (0), Geretzki (0)

FRAPORT SKYLINERS:

Zeeb (6/2), Hecker (0), Freudenberg (13/3), Trtovac (4), Bonga (16/2), Scrubb (15/2), Kiel (15/1), Schubert (7/1)


 


 

Jetzt die neue Dauerkarte für die Saison 2017/2018 sichern und bis zu 33% sparen

Die wichtigsten Vorteile einer Dauerkarte bei den Telekom Baskets Bonn sind:

  • Erheblicher Preisvorteil gegenüber der Summe der Einzeltickets (bis -33%) - auch bei Playoff-Spielen

  • 10% Preisvorteil auf alle Fanartikel bei Heimspielen im Fanshop des Telekom Dome (ausgenommen sind reduzierte Artikel + Sonderaktionen)

  • Option auf Pokal- und Europapokalspiele

  • Vergünstigungen bei Sonderaktionen und Fanshop-Specials

  • 10% Preisnachlass auf viele Produkte bei INTERSPORT SPORTPARTNER (Friedrichsstraße 45, Bonn-Innenstadt) und weiteren Partnern der Telekom Baskets Bonn
  • Die Dauerkarte ist übertragbar

Preisinfo und Bestellformular unter www.baskets.de/dauerkarten  -  Tel. 0228 25 90 224


Druckansicht zum Seitenanfang