SucheSuche

BCL-Quali: Statement des finnischen Meisters

Rückspiel der 2. Runde am kommenden Dienstag, den 26.9.2017.

Die Telekom Baskets Bonn haben ihr letztes Testspiel absolviert. Für die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic sprang dabei ein 93:88-Sieg nach Verlängerung bei der BG Göttingen heraus. Nun richtet sich der vorbereitende Blick fokussiert auf die 2. Qualifikationsrunde der Basketball Champions League. In dieser musste der spanische Vertreter aus Badalona eine 75:79 (24:15, 12:19, 23:21, 16:24)-Niederlage gegen Kataja Basket hinnehmen.

Dass die Finnen ein starker Gegner sind,, wissen Julian Gamble und Co. noch aus dem Vorjahr. (Foto: Jörn Wolter)

Nach einem starken ersten Viertel fielen die Iberer ihrer insgesamt mageren Dreierquote zum Opfer (3/16, 18,8 Prozent). Auf der anderen Seite konnte Kataja Basket die offensive Last auf mehrere Schultern verteilen und profitierte in der Schlussphase von dieser taktischen Unberechenbarkeit – gleich fünf Akteure punkteten zweistellig. Zum Topscorer der Partie avancierte der nur 1,78 Meter große Kataja-Guard Damier Pitts mit 18 Zählern, die er noch mit vier Rebounds und fünf Assists garnierte.

Die Telekom Baskets steigen am Freitag, den 29.9.2017 (3. Runde), zunächst auswärts ein, das Heimspiel im Telekom Dome ist auf Montag, den 2.10.2017, datiert – der Hochball steigt um 20 Uhr. TICKETS >>


Internationale Ticketpatenschaft

Die Telekom Baskets bieten auch diesmal großen, mittleren und kleinen Bonner Unternehmen an, für den europäischen Wettbewerb (Basketball Champions League oder FIBA Europe Cup) eine Ticket-Patenschaft zu übernehmen. Machen Sie mit!

Unternehmen kaufen bei den Baskets Sitzplatztickets zum stark reduzierten Preis, und die Baskets verteilen diese an Schulklassen, Kinder-/Jugendmannschaften aus dem Bonner Sport (alle Sportarten), Kinder- und Jugendheime, Werkstätten für Behinderte, an sozial schwache Familien (über die Stadt Bonn) und zuletzt verstärkt auch an Flüchtlingsorganisationen – und somit an viele Adressaten, die sich in der Regel keine Eintrittskarten für den Besuch eines Baskets-Heimspiels leisten können.

Als Dankeschön wird Ihr Firmenlogo auf den Video-Leinwänden im Telekom Dome eingeblendet bzw. auf der Homepage der Baskets präsentiert.

Interessiert? Weitere Infos erhalten sie über die Baskets Geschäftsstelle bei Christine Genthe (Durchwahl 0228 25902-24) oder via Mail: patenschaft(at)baskets.de

 






 

Champions League Qualifikation - Vorverkauf läuft!

Die Baskets warten auf Badalona (ESP) oder Kataja (FIN)

Das erste Highlight der noch jungen Saison 2017/2018 wirft bereits seine Schatten voraus. Noch vor dem ersten Auftritt in der easyCredit Basketball Bundesliga geht es für die Telekom Baskets Bonn am 2. Oktober 2017 im Telekom Dome (20:00 Uhr) schon um Alles oder Nichts.

Tickets für das Qualifikationsspiel zur Basketball Champions League (BCL) gibt es ab sofort unter

·         Baskets Online-Ticket-Shop: www.baskets.de/ticketshop

·         General-Anzeiger Vorverkaufsstellen

·         Eventim-Vorverkaufsstellen

·         Baskets Ticket-Hotline: 0228 50 20 14

·         Baskets Fanshop bei INTERSPORT SPORTPARTNER (Friedrichsstr. 45, Bonn-Innenstadt)

·         Baskets Sportfabrik (direkt im Telekom Dome)

·         An der Tageskasse im Telekom Dome bei Heimspielen der Telekom Baskets Bonn


Druckansicht zum Seitenanfang