SucheSuche

Ex-Gießener führen Bonn zu Turniersieg

Telekom Baskets Bonn – BG Göttingen 92:75 (25:20, 25:26, 18:13, 24:16)

Die Telekom Baskets Bonn haben das Vorbereitungsturnier in Gießen gewonnen. Das Team von Trainer Predrag Krunic setzte sich im Endspiel mit 92:75 (25:20, 25:26, 18:13, 24:16) gegen die BG Göttingen durch. Nach einer offensivgeprägten ersten Hälfte zogen die Rheinländer nach dem Seitenwechsel in der Verteidigung an und legten damit den Grundstein für den Erfolg.

Die Baskets setzten hinten raus defensiv noch zu. (Foto: Martin Vogel)

Zwar avancierte Kapitän Josh Mayo mit 20 Zählern zum Topscorer der Magentafarbenen, doch war es zwei ehemaligen 46ers-Akteuren vorbehalten, der Partie die entscheidende Wendung zu geben. Mit ihrer gewohnt bissigen Defense sowie zwei unmittelbar aufeinander folgenden Distanztreffer im dritten Viertel stellten sie die Weichen auf Baskets-Sieg.

„Wir haben heute, vor allem in der zweiten Hälfte, eine wirklich ordentliche Leistung in der Verteidigung gezeigt“, sagte Coach Krunic. „Es ist gut, dass die Mannschaft zum Abschluss des Turnier ins der Lage und auch Willens ist, nochmal als Limit zu gehen und mit hoher Intensität zu spielen.“

Krunic musste im Finale auf den verletzten Ron Curry (Oberschenkel) sowie den geschonten Jordan Parks verzichten. Zudem zog sich Julian Gamble zu Beginn des dritten Viertels eine Kontusion im linken Unterschenkel zu und konnte fortan nicht mehr mitwirken.

Trotz verkürzten Rotation wechselte Krunic viel durch und testete unterschiedliche Konstellation durch. So standen unter anderem mit TJ DiLeo, Yorman Polas Bartolo, Konstantin Klein, Martin Breunig sowie Julian Jasinski zwischenzeitlich fünf Deutsche zusammen auf dem Feld.


Punkteverteilung

Telekom Baskets Bonn:

Klein (3/1 Dreier, 6 Assists), Gamble (10, 9 Rebounds), Jasinski (10/2), DiLeo (18/4, 6 Assists), Breunig (11/1), Polas Bartolo (14/2), Mayo (20/3), Koschade (0), Möller (6), Geretzki (0)

BG Göttingen:

Watson (18/3), Williams (9/1), Carter (20), Stockton (18/2), Stechmann (0), Simon (2), Haukohl (6), Grüttner (2)



 


 

Jetzt die neue Dauerkarte für die Saison 2017/2018 sichern und bis zu 33% sparen

Die wichtigsten Vorteile einer Dauerkarte bei den Telekom Baskets Bonn sind:

  • Erheblicher Preisvorteil gegenüber der Summe der Einzeltickets (bis -33%) - auch bei Playoff-Spielen

  • 10% Preisvorteil auf alle Fanartikel bei Heimspielen im Fanshop des Telekom Dome (ausgenommen sind reduzierte Artikel + Sonderaktionen)

  • Option auf Pokal- und Europapokalspiele

  • Vergünstigungen bei Sonderaktionen und Fanshop-Specials

  • 10% Preisnachlass auf viele Produkte bei INTERSPORT SPORTPARTNER (Friedrichsstraße 45, Bonn-Innenstadt) und weiteren Partnern der Telekom Baskets Bonn
  • Die Dauerkarte ist übertragbar

Preisinfo und Bestellformular unter www.baskets.de/dauerkarten  -  Tel. 0228 25 90 224


Druckansicht zum Seitenanfang