SucheSuche

Telekom Baskets gewinnen Gezeiten-Haus-Cup 2018

Dragons Rhöndorf unterliegen Frankfurt mit 36:99 im kleinen Finale

Nach Abpfiff des Finales stand für die Telekom Baskets Bonn ein 76:71 (20:18, 13:14, 19:19, 24:20) über s.Oliver Würzburg zu Buche. In einer fast durchgängig eng geführten Partie war es Ra’Shad James, der 41,8 Sekunden vor Schluss per Dreier für die Vorentscheidung sorgte.

Vertrat den angeschlagenen Yorman Polas Bartolo würdig: Jarelle Reischel (Foto: Jörn Wolter)

Der 1,88 Meter große Amerikaner sorgte nicht nur mit seinem Treffer aus der Distanz für ordentlich Stimmung in der Halle an der Menzenberger Straße, sondern auch mit einem Block gegen den 30 Zentimeter größeren Gabriel Olaseni. Es war einer von vier Würzburger Würfen, welche die Baskets zurück zum Absender schickten. James setzte sich mit 28 Punkten die Topscorer-Krone auf, wobei er 7/13 Würfe aus dem Feld verwandelte (53,8 Prozent Trefferquote) und von der Freiwurflinie nahezu fehlerfrei blieb (10/11).

„Das Turnier war für uns als Team und die einzelnen Spieler enorm wichtig. Wir haben in den vergangenen drei Wochen hart trainiert und können jetzt konkretere Rückschlüsse ziehen, an welchem Punkt wir uns befinden“, urteilte Baskets-Coach Predrag Krunic. „Klar ist aber auch, dass die Mannschaft noch Zeit braucht, um sich bis zum Saisonstart weiter zu entwickeln.“

Allein in der ersten Hälfte leisteten sich die Baskets 13 Ballverluste. Am Ende der Begegnung standen für die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic insgesamt 21 Turnover zu Buche.

Klare Vorteile erarbeitete Bonn sich am Brett: Die Baskets entschieden das Rebound-Duell mit 41:29 klar für sich.

Im kleinen Finale setzten sich die FRAPORT SKYLINERS mit 99:36 (18:11, 36:8, 26:10, 19:7) gegen Turnierausrichter Dragons Rhöndorf. Dabei kam Frankfurts Brady Heslip auf 18 Zähler (6/8 Dreier), für Bonns Kooperationspartner punkteten Igor Uzelac und Joe Mvuezolo (je 8pts) am besten.


Statistik

Telekom Baskets Bonn:

Reischel (4/1 Dreier, 5 Assists), Subotic (7/2, 8 Rebounds), James (28/4), Jackson (8, 10 Rebounds), DiLeo (5/1), Breunig (5), Mayo (11/3, 5 Assists), Webb III (8/2, 7 Rebounds), Möller (dnp), Falkenstein (dnp), Meister (dnp), Koschade (dnp)

s.Oliver Würzburg:

Olaseni (6, 7 Rebounds), Hulls (7/1), Richter (7/1), Cooks (dnp), Bowlin (6/2, 8 Assists), Koch (10/2), Wells (16/1), Ellis (12/2), Hoffmann (7/1), Loesing (0)


Ergebnisse Gezeiten-Haus-Cup

Halbfinals:
FRAPORT SKYLINERS vs. s.Oliver Würzburg              79:85
Dragons Rhöndorf vs. Telekom Baskets Bonn           63:105

Spiel um Platz drei:
Dragons Rhöndorf vs. FRAPORT SKYLINERS             36:99


Finale:
Telekom Baskets Bonn vs. s.Oliver Würzburg           76:71




Frühbucher-Spezial zum ersten Heimspiel gegen Braunschweig (3.10.)


Die Saison 2018/2019 rückt mit großen Schritten näher. Um die Vorfreude zusätzlich zu befeuern, gibt es schon vor dem Start des offiziellen Ticketvorverkaufs (3.9.) ab sofort ein exklusives Angebot: Alle Stehplatzkarten gegen Braunschweig für 10,- Euro!

 


Das „Frühbucher-Spezial“ ist im Baskets-Onlineshop als auch in den bekannten Vorverkaufsstellen in der Bonner City erhältlich.


Druckansicht zum Seitenanfang