SucheSuche

Telekom Baskets sammeln 2500 Euro für Bunter Kreis Rheinland

Glühwein für den guten Zweck

Am Mittwoch waren die Baskets-Spieler TJ DiLeo und Gabriel de Oliveira zusammen mit Co-Trainer Chris O’Shea und Sportmanager Michael Wichterich in der Kipp Pyramide auf dem Bonner Weihnachtsmarkt hinter der Theke aktiv. Von 18 Uhr bis 20 Uhr verkauften die Baskets Glühwein, Kinderpunsch und weitere Heißgetränke für den guten Zweck. Der Erlös kommt dem Bunten Kreis Rheinland e.V. zu Gute.

Ein erfolgreiches Team (v.l.n.r.): TJ DiLeo, Chris O'Shea, Sissi Kipp, Michael Wichterich, Silvia Stelgens und Tamae Meixner vom Bunten Kreis sowie Gabriel de Oliveira. (Foto: Marc Bremer)

An zwei Fenstern des „Engel-Treffs“ sorgten Baskets-Spieler und Verantwortliche ab dem ersten verkauften Glühwein für glückliche Kunden. Dabei zeigten sie ihr bereits eingespieltes Teamplay: Die Bestellungen wurden analysiert, Getränke eingeschenkt, per „Assist“ an die Bonner Bürger verteilt und im Anschluss der Tassenpfand als „Rebound“ eingesammelt. So füllte sich der Statistikbogen innerhalb von zwei Stunden mit über 800 verkauften Getränken und einem Erlös von insgesamt 2500 Euro, der zu 100 Prozent dem Bunter Kreis Rheinland e.V. zu Gute kommt.

Turnovers gab es dann aber auch: Sportmanager Michael Wichterich schenkte gerade einen Glühwein ein, als sich die Tasse plötzlich in ihre Einzelteile zerlegte – unverschuldet, natürlich. Sissi Kipp, Inhaberin der Glühweinpyramide auf dem Friedensplatz, die mit ihrer Familie und ihrem Team jedes Jahr eine gemeinnützige Organisation unterstützt, bekam als Dank für ihre Arbeit von Baskets-Kapitän TJ DiLeo und Gabriel de Oliveira zum Abschluss ein unterschriebenes Trikot mit der Nummer 14 überreicht. Denn: Es war bereits das 14. Mal, dass die Glühwein-Pyramide auf dem Weihnachtsmarkt ihre Verkaufsfenster öffnete.

Nähere Infos zur Arbeit des Bunten Kreis gibt es unter: www.bunterkreis.de


Druckansicht zum Seitenanfang