SucheSuche

Webb III zurück in die USA

Trennung in beiderseitigem Einvernehmen

James Webb III und die Telekom Baskets Bonn haben ihren bis zum Saisonende laufenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig beendet.

Verlässt die Baskets: James Webb III (Foto: Wolter)

Cheftrainer Chris O’Shea: „James war ein wichtiger Teil der Mannschaft und hat uns gerade in unserer schwierigen Saisonphase geholfen. Leider hat es sich für ihn in den letzten Wochen in eine andere Richtung entwickelt. Er hat das Gefühl bekommen, nicht mehr voll dabei zu sein, seine beste Leistung bringen zu können und so der Mannschaft zu helfen.“

James Webb selbst sieht seine Zeit in Bonn dennoch positiv: „Bonn ist ein großartiger Standort und eine tolle Stadt. Ich bedanke mich bei den Baskets und den Fans für die Möglichkeit, die sie mir gegeben haben.“

Die Telekom Baskets waren für James Webb III die erste Profistation außerhalb der Vereinigten Staaten. Der 25jährige Forward stand für Bonn in wettbewerbsübergreifend 45 Partien auf dem Parkett.

Baskets Sportmanager Michael Wichterich: „Für die anstehenden schweren Spiele im Kampf um die Playoffs brauchen wir Spieler, die hundert Prozent bereit sind. Deshalb respektieren wir James' Entscheidung und haben der Vertragsaufhebung zugestimmt. Wir wünschen ihm für die Zukunft persönlich wie sportlich das Beste.“

 


 

Tickets für die nächsten Heimspiele der Telekom Baskets Bonn

So. 5. Mai 2019 - 18:00 Uhr - easyCredit BBL 

Telekom Baskets Bonn vs. Science City Jena

So. 12. Mai 2019 – 18:00 Uhr - easyCredit BBL 

Telekom Baskets Bonn vs. FC Bayern München

 

Kostenlos mit dem BasketsShuttle bei allen Heimspielen vom Bonner Hauptbahnhof nonstop zum Telekom Dome! Alle Infos >>


Druckansicht zum Seitenanfang