Neue Regeln im Telekom Dome

Freiwilligkeit bei Masken, Einlass mit 3G, Stehplätze wieder unnummeriert

Die Lockerungen der Corona-Regeln und die Entwicklung der wichtigsten Zahlen zur Corona-Pandemie in Bonn machen es möglich, dass sich auch bei den Heimspielen der Telekom Baskets Bonn einiges ändert.

Für die letzten beiden Heimspiele gegen die JobStairs Giessen 46ers am Mittwoch, 13.04.2022 (20:30 Uhr) und BG Göttingen am Sonntag, 24.04.2022 (15:00 Uhr) gelten folgende Regeln:

Masken
Das Tragen einer Schutzmaske ist nicht mehr verpflichtend. Wir appellieren aber an alle Fans, im Zweifel die Maske weiter zu nutzen. Die Maske verhindert effektiv die Übetragung von SarsCov2 und erhöht so die Sicherheit, insbesondere für unsere älteren oder gesundheitlich angeschlagenen Besucherinnen und Besucher.

Einlass
Am Einlass herrscht die 3G-Regel. Eintritt erhalten nur Personen, die entweder vollständig geimpft oder genesen oder einen tagesaktuellen Test eines Testzentrums vorweisen können.

Stehplatz
Die Stehplatztribüne mit den Blöcken I, G und H gilt wieder als unnummeriert.
Hintergrund: Im vergangenen Herbst und Winter war der Verkauf von nicht nummerierten, nicht platzgenauen Stehplatzkarten laut Coronaschutzverordnung nicht erlaubt. Daher wurden Stehplatzplatz-Dauer- und Einzelkarten aus Gründen der Nachverfolgung mit festen Plätzen (Reihe und Platznummer) versehen.

Diese Regelung gilt nicht mehr, so dass sich in Block Süd (I, G und H) jeder wieder dorthin stellen darf, wo Platz ist. Bereits gekaufte Stehplatzkarten mit Reihe und Platznummer behalten ihre Gültigkeit. Ein Anspruch auf den aufgedruckten Platz besteht allerdings nicht.

 

Die nächsten Heimspiele

 

13.04.2022 – 20:30 Uhr
Telekom Baskets Bonn vs. JobStairs GIESSEN 46ers - Tickets >>>

24.04.2022 - 15:00 Uhr
Telekom Baskets Bonn vs. BG Göttingen - Tickets >>>

 

 

 

 

 

 

 


zum Seitenanfang