SucheSuche

Events 2017/2018

 

Der KidsClub erlebt einen aufregenden Tag im Arp Museum

2. Dezember 2017

Nachdem die KidsClub Mitglieder sich die Kunst (Henry Moore - Vision. Creation.Obsession.) zunächst nur anschauen durften, ging es darum die Kunst selber zu erschaffen. Aus Bausteinen der Natur erstellten die Nachwuchskünstler kleine Skulpturen und fotografierten diese. Dabei haben sie gelernt, dass es oft auf die Perspektive beim Fotografieren von Kunst ankommt. So kann etwas sehr Kleines aus dem richtigen Winkel fotografiert auch mal riesig aussehen. Anschließend bildeten die Kinder ihre Skulptur mit Moosgummi nach und bastelten daraus und einer Fotografie aus dem Museum eine eigene Schneekugel. Diese durften sie dann sogar als Erinnerung an den spannenden Tag mit nach Hause nehmen.



Den Spielern hautnah als KidsClub-Einlaufkind

19. und 12. November 2017

Bei den Bundesligaspielen gegen s.Oliver Würzburg und medi Bayreuth waren die Einlaufkinder nur Mitglieder aus dem KidsClub. Sie durften den Basketball-Profis hautnah sein und mit ihnen den Telekom Dome im Scheinwerferlicht betreten. Unter donnerndem Applaus der Baskets-Fans liefen die KidsClub-Mitglieder zusammen mit Julian Gamble und Co. durch das Spalier des Baskets Danceteam. Ein Erlebnis, das kein Kind so schnell wieder vergisst.




Ein ganzes Heimspiel im Zeichen des KidsClub

19. November 2017

Beim Spiel gegen Bayreuth ging es für die kleinsten Baskets-Fans nicht allein um den Sport. Denn das KidsClub-Team und die Sparkasse KölnBonn haben reichlich Rahmenprogramm für dieses Spiel geplant. Neben dem Baskets-Fanshop konnten sich Kinder schminken lassen, Dodo und Didi von der Sparkasse KölnBonn machten mit den Kindern „Zauberfotos“, auf denen sofort das fertige Foto erscheint und am KidsClub Stand gab es reichlich Gummibärchen und Infos für hoffentlich viele weitere zukünftige Mitglieder. Da dieses Spiel ganz im Zeichen der Kinder stand, durfte auch ein Auftritt des Mini Danceteam nicht fehlen. Sie zeigten ihre mit viel Elan einstudierten Tänze das erste Mal vor großem Publikum im Telekom Dome.


 

Vorweihnachtliche Stimmung im Kino

18. November 2017

Da bald die Adventszeit beginnt, wird es auch im KidsClub langsam weihnachtlich. Am Samstag, den 18. November, wurden 20 KidsClub-Mitglieder ins Kinopolis in Bad Godesberg eingeladen den Film „Hexe Lilly rettet Weihnachten“ anzuschauen. Mit dabei waren auch einige Eltern und Geschwister. Mit reichlich Popcorn und dem spannenden Streifen mit Hexe Lilly, ihrem kleinen Drachen und Knecht Ruprecht kam schnell eine tolle weihnachtliche Stimmung im Kinosaal auf.


 

Die Kinderpressekonferenz

19. Oktober 2017

Wie schon in der vergangenen Saison fand auch in diesem Jahr eine Kinderpressekonferenz statt, bei der die KidsClub-Mitglieder zwei Spielern und dem Coach alle Fragen stellen durften, die sie schon immer einmal beantwortet haben wollten. [weiterlesen]

 

 


 

KidsClub Mitglieder sind zu Gast beim Taschenlampenkonzert

23. September 2017

 

Die Organisation Bunter Kreis Rheinland hatte alle KidsClub-Mitglieder eingeladen, an dem Rumpelstil-Taschenlampenkonzert am Poppelsdorfer Schloss teilzunehmen. Einige Mitglieder aus dem KidsClub hatten sich mit ihren Eltern die Taschenlampen geschnappt und auf den Weg zu dem Open-Air-Konzert gemacht. Die Stimmung war super und die Beleuchtung mit den eigenen Taschenlampen hat für eine ganz besondere Atmosphäre gesorgt. Neben dem Konzert gab es ein großes Rahmenprogramm mit Glücksrad, Kinderschminken, sowie einem Kletterturm. Für die KidsClub-Mitglieder war es ein ganz besonderer Abend.


Das exklusive KidsClub-Saisonheft mit Bildern von allen Spielern

13. September 2017

Holt euch also das KidsClub Saisonheft ab und geht auf Autogrammjagt. Das Team freut sich auf euch! Pünktlich zur Teampräsentation bekommen Mitglieder des KidsClub ganz exklusiv ein Saisonheft mit Bildern von allen Spielern und weiteren Infos am Baskets-Stand vor Ort.

Wer es leider nicht zum Friedensplatz geschafft hat, kann sich gerne das exklusive KidsClub-Saisonheft in der Geschäftsstelle der Telekom Baskets Bonn abholen. Die Geschäftsstelle ist immer von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf jeden Fall besetzt.


 KidsClub-Mitglieder mittendrin, statt nur dabei

15. August 2017

Zwei KidsClub Kinder waren exklusiv bei dem diesjährigen Fotoshooting der Mannschaft hautnah dabei. Carlotta und Florian wurden bei dem Gewinnspiel aus dem letzten Newsletter ausgelost und haben dadurch die tolle Möglichkeit bekommen, sich so ein Fotoshooting mal ganz genau anzuschauen. Als besonderes Highlight durften Sie mit aufs große Mannschaftsfoto und erhielten dieses ganz exklusiv für ihre Basketssammlung. Die beiden Gewinner saßen sogar direkt in der Mitte hinter Bonni. Anschließend durfte Carlotta auch noch ein Foto zusammen mit dem Telekom Baskets Danceteam machen, welches gerade bei den jungen Damen ebenfalls sehr beliebt ist.


 Der KidsClub auf den Spuren von Bonnis Artgenossen

17. Juli 2017

Der Baskets KidsClub unternahm mit 22 Kindern einen Ausflug in den Kölner Zoo und besuchte dort neben Bonnis Artgenossen auch viele andere Tiere. Damit niemand auf dem großen Zoogelände verloren ging, bekam jedes Mitglied eine magenta Kappe mit aufgedrucktem KidsClub-Logo geschenkt. So konnte die kleine Reisegruppe gut sichtbar für die Betreuer und Betreuerinnen die Bären, Affen und Löwen besuchen. Höhepunkte des Tages waren die Seelöwen- und Pavianfütterungen sowie natürlich eine längere Pause am großen Spielplatz. Dort konnten die Klettergerüste, Schaukeln und Rutschen ausgiebig getestet werden und es blieb noch genügend Zeit ein Eis zu naschen.

 

Druckansicht zum Seitenanfang